Diskussionsforum
Menü

Angebot

01.08.2004 10:36 - Gestartet von Onkel-Tobi
Das ganze ist ab heute 1.8. bereits bestellbar.
Einrichtung entfällt (wird von T-Online erstattet)
Modem für 0 € (bei Beauftragung oder vorhandener Rechnung Online)
Tarif 1 Monat kostenfrei (T-Online dsl 1500 MB)
T-Online Sicherheitspaket 6 Monate kostenfrei
10 Std. HotSpot Nutzung (Gutscheine über 10 x 1h)
Menü
[1] Was bleibt über
ippel antwortet auf Onkel-Tobi
01.08.2004 15:33
Und wieviel teurer oder billiger kommt es DIch - wenn Du mal die Wucherpreise von TO anständigen, günstigen Providerkosten gegenüberstellst? Bleibt dann von der Ersparnis in Höhe von €100 noch etwas über?

Ippel
Menü
[1.1] koelli antwortet auf ippel
01.08.2004 15:38
Benutzer ippel schrieb:
Und wieviel teurer oder billiger kommt es DIch - wenn Du mal die Wucherpreise von TO anständigen, günstigen Providerkosten gegenüberstellst? Bleibt dann von der Ersparnis in Höhe von €100 noch etwas über?

Ippel

Eben nicht! Siehe mein Rechenbeispiel. Man zahlt mitunter sogar noch 19 Euro weniger im Jahr bei einem anderen Anbieter, obwohl man die Anschlussgebühr selber zahlt!
Menü
[1.1.1] ippel antwortet auf koelli
01.08.2004 15:43
Genau das dachte ich mir doch schon. War nur zu faul zum Nachrechnen. Fragt sich nur, wieviel leute wirklich nachrechnen. Das Angebot kann aus meiner Sicht einzig dann interessant sein, wenn man die TO-Flat möchte, dem wohl einzig interessanten und konkurrenzfähigen Tarif aus diesem Hause.

Da bleibe ich doch lieber bei der Konkurrenz udn beim Volumentarif.

Ippel
Menü
[2] Keks antwortet auf Onkel-Tobi
01.08.2004 17:14
Benutzer Onkel-Tobi schrieb:
Das ganze ist ab heute 1.8. bereits bestellbar. Einrichtung entfällt (wird von T-Online erstattet) Modem für 0 € (bei Beauftragung oder vorhandener Rechnung Online)
Tarif 1 Monat kostenfrei (T-Online dsl 1500 MB)

Aber danach kostet der Tarif 9,95 € im Monat, während man woanders 2 GB für 2,95 € bekommt. Also 7,- € teurer, macht 77,- € in der Mindestlaufzeit, die man darufzahlt, die von den 209,- € also abzuziehen sind. Man kann also maximal 132,- € sparen. ;)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[2.1] Keks antwortet auf Keks
01.08.2004 17:17
Benutzer Keks schrieb:
Aber danach kostet der Tarif 9,95 € im Monat, während man woanders 2 GB für 2,95 € bekommt. Also 7,- € teurer, macht 77,- € in der Mindestlaufzeit, die man darufzahlt, die von den 209,- € also abzuziehen sind. Man kann also maximal 132,- € sparen. ;)

P.S.: Und Modems bekommt man auch woanders dazu, so dass es im Endeffekt ausgeglichen ist bzw. 1&1 mit günstigeren Tarifen bei mehr Leistung einen Vorteil hat (Nachteil: kein T-DSL-Anschluss, sondern 1&1-DSL), gleiches gilt für Arcor.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[2.1.1] thn antwortet auf Keks
01.08.2004 17:29
Benutzer Keks schrieb:
P.S.: Und Modems bekommt man auch woanders dazu, so dass es im Endeffekt ausgeglichen ist bzw. 1&1 mit günstigeren Tarifen bei mehr Leistung einen Vorteil hat (Nachteil: kein T-DSL-Anschluss, sondern 1&1-DSL), gleiches gilt für Arcor.

oder man nimmt (und behält) T-dsl und bekommt die 100 EUR als Startguthaben von 1&1 zurück ;-)

thn
Menü
[2.1.1.1] Keks antwortet auf thn
01.08.2004 17:41
Benutzer thn schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
P.S.: Und Modems bekommt man auch woanders dazu, so dass es im
Endeffekt ausgeglichen ist bzw. 1&1 mit günstigeren Tarifen bei mehr Leistung einen Vorteil hat (Nachteil: kein T-DSL-Anschluss, sondern 1&1-DSL), gleiches gilt für Arcor.

oder man nimmt (und behält) T-dsl und bekommt die 100 EUR als Startguthaben von 1&1 zurück ;-)

Oder so. ;)

Wobei anzufügen ist, dass die DSL-Flatrates von T-Online ja preiswert sind.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[2.1.1.1.1] thn antwortet auf Keks
01.08.2004 17:49
Benutzer Keks schrieb:
Wobei anzufügen ist, dass die DSL-Flatrates von T-Online ja preiswert sind.

Wenn ich ne Flat möchte, würd ich auch nicht unbedingt zu 1&1 gehen!

--
thn