Diskussionsforum
Menü

Wechsler von T-DSL

12.07.2004 13:41 - Gestartet von baesserWisser
>Das heißt für Neukunden, dass sie keine Möglichkeit mehr haben,
>einen DSL-Anschluss der T-Com zu haben, aber den Internetzugang
>von 1 & 1 zu nutzen.

wenn ich mir morgen nen T-DSL-Anschluss bei T-Com hole und damit dann zu 1&1 wechsle - dann bleibt es doch bei T-DSL - dann werd ich doch kein 1&1-DSL-Anschluss-Kunde

also hab ich damit doch auch noch die freie DSL-By-Call-Möglichkeit - oder täusch' ich mich da?!?

im Kleingedruckten steht bei 1&1 zu dem WechselAngebot:
"Vorraussetzung für die Nutzung von 1&1 DSL PLUS ist Ihr bestehender T-DSL Anschluss."

und vom Wechsel dieses Anschlusses zu einem 1&1-Anschluss find ich nix....

und die alten Preise werden ja auch weiterhin angeboten - also DSL-Wechsler muss ich ja mehr für die Tarife zahlen...

weiß wer mehr?
gruß
b.w.
Menü
[1] MP antwortet auf baesserWisser
12.07.2004 14:29
Also auf onlinekosten steht nun was anderes
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14989

die günstigen neuen tarife sind auch über T-DSL verfügbar laut der pressesprecherin. wie gehabt also. man muss nicht mit seinem anschluss wechseln. da steht auch noch was zu fastpath wens interessiert
Menü
[1.1] baesserWisser antwortet auf MP
12.07.2004 14:41
Benutzer MP schrieb:

die günstigen neuen tarife sind auch über T-DSL verfügbar laut der pressesprecherin. wie gehabt also. man muss nicht mit seinem anschluss wechseln. da steht auch noch was zu fastpath wens interessiert

hmmm - also über http://dsl.1und1.de/wechsler.php bekommt man zwar 99,-EUR Wechselguthaben - aber die Tarife sind dann (auf jeden Fall preislich) die alten Tarife

schon schwierig, wenn man ein Angebot mit so einem Tarifdschungel startet :-/

gruß
b.w.
Menü
[1.1.1] MP antwortet auf baesserWisser
12.07.2004 15:10
Benutzer baesserWisser schrieb:

hmmm - also über http://dsl.1und1.de/wechsler.php bekommt man zwar 99,-EUR Wechselguthaben - aber die Tarife sind dann (auf jeden Fall preislich) die alten Tarife

wie kommst du darauf? Die preise sind zwar gleich, aber es sind doch viel mehr MB oder stunden im preis enthalten. 9,90 euro mit 5000 MB gab es vorher jedenfalls net! das sind auf jeden fall neue tarife, die alten gibts wohl nur noch für altkunden.
Menü
[1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf MP
12.07.2004 17:27
Benutzer MP schrieb:

hmmm - also über http://dsl.1und1.de/wechsler.php bekommt
man zwar 99,-EUR Wechselguthaben - aber die Tarife sind dann (auf
jeden Fall preislich) die alten Tarife

wie kommst du darauf? Die preise sind zwar gleich, aber es sind doch viel mehr MB oder stunden im preis enthalten. 9,90 euro mit 5000 MB gab es vorher jedenfalls net! das sind auf jeden fall neue tarife, die alten gibts wohl nur noch für altkunden.

jaja - du hast recht ;)!
ich habe nicht genau genug geschaut :-/ sorry
gruß
b.w.
Menü
[2] Keks antwortet auf baesserWisser
12.07.2004 16:53
wenn ich mir morgen nen T-DSL-Anschluss bei T-Com hole und damit dann zu 1&1 wechsle - dann bleibt es doch bei T-DSL - dann werd ich doch kein 1&1-DSL-Anschluss-Kunde

"Wechsle" ist etwas missverständlich. Wer T-DSL und dazu einen DSL-Tarif eines Mitbewerbers hat (oder auch nicht), kann zu den neuen 1&1-DSL-Plus-Tarifen wechseln, ohne 1&1-DSL-Anschlusskunde zu werden, ja. Das steht im Artikel falsch, die PM war aber auch ungenau.

im Kleingedruckten steht bei 1&1 zu dem WechselAngebot: "Vorraussetzung für die Nutzung von 1&1 DSL PLUS ist Ihr bestehender T-DSL Anschluss."

und vom Wechsel dieses Anschlusses zu einem 1&1-Anschluss find ich nix....

Korrekt beobachtet. Aufgrund deines Textes habe ich den Bestellvorgang mal bis zum Ende (bzw. kurz davor) durchgespielt. In der Tat ist es so. Ich habe auch nochmal bei meinem 1&1-Kontaktmann angerufen und er hat es mir bestätigt.

und die alten Preise werden ja auch weiterhin angeboten - also DSL-Wechsler muss ich ja mehr für die Tarife zahlen...

Häh? Die alten Tarife gibt es nur noch für Bestandskunden, die kann man nicht mehr bestellen. Neukunden können nur noch die DSL-Plus-Tarife nehmen. Die Bestandskunden werden in Kürze automatisch in die neuen, besseren Tarife umgestellt. Sie erhalten dann das Angebot, zu einem 1&1-DSL-Anschluss zu wechseln. Das ist aber optional, man kann auch bei T-DSL bleiben.

Tarifübersicht:
www.blitztarif.de/dsl

Liebe Grüße, Keks
Menü
[2.1] gartencastro antwortet auf Keks
12.07.2004 16:58
Hierzu eine Fussnote bei 1und1:

Hardware-Preise gelten nur in Verbindung mit einer gleichzeitigen Neuanmeldung zu einem 1&1 DSL PLUS-Zugangstarif. Hardware-Preise zzgl. 6,90 EUR Versandkosten-Pauschale.
Wechsler-Aktion (gilt nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren): Startguthaben in Höhe von 99,95 EUR (steht Ihnen innerhalb der ersten 4 Monate zur Verfügung) bei Neuanmeldung eines 1&1 DSL PLUS-Zugangstarifes. Diese gibt's ab 6,90 EUR/Monat inklusive 20 Freistunden bzw. 2.000 MB im Monat, jede weitere Minute bzw. jedes weitere MB kostet 1,2 ct. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.

"Vorraussetzung für die Nutzung von 1&1 DSL PLUS ist Ihr bestehender T-DSL Anschluss."

Wichtig ist der in Anführungszeichen gesetzte letzte Satz der Fussnote.

-- Neuanschluss von DSL über 1+1 ginge demnach ncht --

gefunden bei:

http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&page=hardware&srcArea=mt
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf gartencastro
12.07.2004 17:02
Benutzer gartencastro schrieb:

Wichtig ist der in Anführungszeichen gesetzte letzte Satz der Fussnote.

- Die heißen "1&1", nicht "1+1".

- Doch, einen 1&1-DSL-Neuanschluss gibt es auf der Einsteiger-Seite. Du warst ja auf der Wechsler-Seite. Wenn du T-DSL meinst: Klar, 1&1 will ja ihren eigenen Anschluss verkaufen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[2.1.1.1] gartencastro antwortet auf Keks
12.07.2004 17:12
Benutzer Keks schrieb:

- Die heißen "1&1", nicht "1+1".

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl

Sorry, das ich jetzt lache, ich hatte für mich intern getippt, das genau du das "1+1" verbessert haben wolltest. Aber du hast Recht. Es gibt glaube ich tatsächlich ein 1+1.
Menü
[2.1.1.1.1] Keks antwortet auf gartencastro
12.07.2004 17:59
Benutzer gartencastro schrieb:
Sorry, das ich jetzt lache, ich hatte für mich intern getippt, das genau du das "1+1" verbessert haben wolltest.

Och, naja. Nicht so wild. Aber wenn ich eh (wegen was Anderem) antworte...

Aber du hast Recht. Es gibt glaube ich tatsächlich ein 1+1.

Ich glaube, "1&1" hieß ganz am Anfang mal "1+1".

Egal. ;)
Menü
[2.1.1.1.1.1] 1&1 / 1+1 (war RE: Wechsler von T-DSL)
baesserWisser antwortet auf Keks
12.07.2004 18:55
Benutzer Keks schrieb:

25.1.99 im Web.Archive:
>>http://web.archive.org/web/19990125102505/http://www.puretec.de/
auch der alt-Text sagt 1 & 1 ;-)

Egal. ;)

jaja - egal ist's ;) da hast du recht...

gruß
b.w.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf baesserWisser
12.07.2004 18:56
Benutzer Keks schrieb:

25.1.99 im Web.Archive:
>>http://web.archive.org/web/19990125102505/http://www.pu
retec.de/
auch der alt-Text sagt 1 & 1 ;-)

Das Unternehmen gibt es ja schon länger. Egal. ;)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf Keks
12.07.2004 19:05
Benutzer Keks schrieb:

noch nen Link ;-)!
http://www.united-internet.de/website/content/unternehmen/historie/historie_01.html

ich meine mich aber auch an ein + zu erinnern - aber vielleicht verwechsle ich das mit schlund+partner...

egal ;)!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf baesserWisser
12.07.2004 19:29
ich meine mich aber auch an ein + zu erinnern - aber vielleicht verwechsle ich das mit schlund+partner...

egal ;)!

Lach...

Ich hab grad mal nach "1+1" gegoogelt:
http://www.google.de/search?q=1%2B1&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0

Ergebnis: "1 + 1 = 2"

Oh, wow! :)

Tja... auch bei der Suche nach ""1+1"" versagt Google.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] RE: 1&1 / 1+1
Keks antwortet auf baesserWisser
12.07.2004 19:33
Benutzer Keks schrieb:

noch nen Link ;-)!
http://www.united-internet.de/website/content/unternehmen/historie/historie_01.html

Noch einer:
http://www.1und1.de/index.php?ps_id=p2951305&page=history

:o)
Menü
[2.2] baesserWisser antwortet auf Keks
12.07.2004 17:04
Benutzer Keks schrieb:

Häh? Die alten Tarife gibt es nur noch für Bestandskunden, die kann man nicht mehr bestellen.

jaja - bin ja nu schon genuch ange-häh't worden ;-)))
da hatte ich wohl nen knick in der Popille - die alten Tarife gibt's nimmer mehr ;-)!
is aber auch schwierig - oder :)?

Liebe Grüße, Keks

gruß
b.w.
Menü
[2.3] black_blacky antwortet auf Keks
12.07.2004 19:49
Hi,
was ist denn der Vorteil, bzw. Nachteil, wenn ich von meinem T-DSL-Anschluss zum 1&1-DSL-Anschluss wechsle ?

Ich bin bisher T-DSL-Kunde und habe bei 1&1 den DSL Power mit 5000 MB Freivolumen, möchte aber zum DSL Plus Comfort wechseln, da der für 5000 MB Freivolumen nur 9,90 Euro anstatt 14,90 Euro kostet.

Was muss ich tun, bzw. wird man von 1&1 automatisch umgestellt ??

Kann ich später, wenn ich 1&1 DSL-Kunde bin z.B. auch zu Freenet oder GMX gehen ??

Gruß
Stefan

Benutzer Keks schrieb:
wenn ich mir morgen nen T-DSL-Anschluss bei T-Com hole und damit dann zu 1&1 wechsle - dann bleibt es doch bei T-DSL -
dann werd ich doch kein 1&1-DSL-Anschluss-Kunde

'Wechsle' ist etwas missverständlich. Wer T-DSL und dazu einen DSL-Tarif eines Mitbewerbers hat (oder auch nicht), kann zu den neuen 1&1-DSL-Plus-Tarifen wechseln, ohne
1&1-DSL-Anschlusskunde zu werden, ja. Das steht im Artikel falsch, die PM war aber auch ungenau.

im Kleingedruckten steht bei 1&1 zu dem WechselAngebot: 'Vorraussetzung für die Nutzung von 1&1 DSL PLUS ist Ihr
bestehender T-DSL Anschluss.'

und vom Wechsel dieses Anschlusses zu einem 1&1-Anschluss
find ich nix....

Korrekt beobachtet. Aufgrund deines Textes habe ich den Bestellvorgang mal bis zum Ende (bzw. kurz davor) durchgespielt. In der Tat ist es so. Ich habe auch nochmal bei meinem 1&1-Kontaktmann angerufen und er hat es mir bestätigt.

Häh? Die alten Tarife gibt es nur noch für Bestandskunden, die kann man nicht mehr bestellen. Neukunden können nur noch die DSL-Plus-Tarife nehmen. Die Bestandskunden werden in Kürze automatisch in die neuen, besseren Tarife umgestellt. Sie erhalten dann das Angebot, zu einem 1&1-DSL-Anschluss zu wechseln. Das ist aber optional, man kann auch bei T-DSL bleiben.

Tarifübersicht:
www.blitztarif.de/dsl

Liebe Grüße, Keks
Menü
[2.3.1] Keks antwortet auf black_blacky
12.07.2004 20:14
Benutzer black_blacky schrieb:
was ist denn der Vorteil, bzw. Nachteil, wenn ich von meinem T-DSL-Anschluss zum 1&1-DSL-Anschluss wechsle ?

Ein Vorteil ist mir für bestehende 1&1-Kunden mit T-DSL noch nicht bekannt. Evtl. denkt sich 1&1 da noch was aus. Wart's ab, was 1&1 die in Kürze schreibt!

Nachteil: 1&1-DSL-Anschluss gibt es nur zusammen mit einem 1&1-DSL-Plus-Tarif, nicht "pur".

Ich bin bisher T-DSL-Kunde und habe bei 1&1 den DSL Power mit 5000 MB Freivolumen, möchte aber zum DSL Plus Comfort wechseln, da der für 5000 MB Freivolumen nur 9,90 Euro anstatt 14,90 Euro kostet.

Warte noch ein wenig. Man kann wohl schon jetzt im Control-Center wechseln, aber m.W. nur mit gleichzeitigem Wechsel zum 1&1-DSL-Anschluss.

Kann ich später, wenn ich 1&1 DSL-Kunde bin z.B. auch zu Freenet oder GMX gehen ??

Theoretisch schon, aber du musst deinen 1&1-DSL-Plus-Tarif trotzdem behalten (siehe oben). Das ist der besagte Nachteil. *Nutzen* könntest du die anderen Tarife aber schon, z.B. einen DSL-by-Call-Tarif als Ausweichlösung, falls der Haupt-Tarif mal nicht geht. Für solch einen Fall habe ich mich für einen DSL-by-Call-Tarif angemeldet.
www.blitztarif.de/dsl-by-call

Liebe Grüße, Keks
Menü
[2.3.1.1] Martin Kissel antwortet auf Keks
12.07.2004 20:19
Benutzer Keks schrieb:
Ein Vorteil ist mir für bestehende 1&1-Kunden mit T-DSL noch nicht bekannt. Evtl. denkt sich 1&1 da noch was aus.

Du kannst beim Wechsel in die neuen Tarife auswählen, ob du DSL1000, DSL2000 oder DSL3000 möchtest. Der sonst kostenpflichtige Bandbreitenwechsel wäre somit kostenlos möglich. Ansonsten sehe ich auch (noch) keine weiteren Vorteile.

Nachteil: 1&1-DSL-Anschluss gibt es nur zusammen mit einem 1&1-DSL-Plus-Tarif, nicht "pur".

Und der kleinste kostet leider schon 6,90 Euro.

Menü
[2.3.1.2] baesserWisser antwortet auf Keks
21.07.2004 08:19
Benutzer Keks schrieb:

Ich bin bisher T-DSL-Kunde und habe bei 1&1 den DSL Power mit 5000 MB Freivolumen, möchte aber zum DSL Plus Comfort wechseln, da der für 5000 MB Freivolumen nur 9,90 Euro anstatt
14,90 Euro kostet.

Warte noch ein wenig. Man kann wohl schon jetzt im Control-Center wechseln, aber m.W. nur mit gleichzeitigem Wechsel zum 1&1-DSL-Anschluss.

hast du ne ahnung, ob man als solcher wechsler (also dsl-zugangstarif + dsl-anschluss bei 1&1) auch günstig hardware bekommt? z. B. die router mit VoIP-funktion?
ich hab mich wahrscheinlich noch nicht weit genug vorgetraut in dem menü ;-)...
aber wenn es dort etwas günstiger geben würde, dann hätte 1&1 einen doch wahrscheinlich schon angeschrieben - nicht?

Liebe Grüße, Keks

grüße
b.w.
Menü
[2.3.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf baesserWisser
21.07.2004 09:45
hast du ne ahnung, ob man als solcher wechsler (also dsl-zugangstarif + dsl-anschluss bei 1&1) auch günstig hardware bekommt? z. B. die router mit VoIP-funktion? ich hab mich wahrscheinlich noch nicht weit genug vorgetraut in dem menü ;-)...

Wenn du Bestandskunde bist und über das Control-Center wechselst, dann hast du 12 Monate Laufzeit, wechselst den Tarif und wechselst zu 1&1 DSL.
Menü
[2.3.1.2.1.1] baesserWisser antwortet auf Martin Kissel
21.07.2004 10:06
Benutzer Martin Kissel schrieb:
hast du ne ahnung, ob man als solcher wechsler (also dsl-zugangstarif + dsl-anschluss bei 1&1) auch günstig hardware bekommt? z. B. die router mit VoIP-funktion? ich hab mich wahrscheinlich noch nicht weit genug vorgetraut in dem menü ;-)...

Wenn du Bestandskunde bist und über das Control-Center wechselst, dann hast du 12 Monate Laufzeit, wechselst den Tarif und wechselst zu 1&1 DSL.

ja - das ist klar.
aber gibt es im laufe des "upgrades" noch die möglichkeit, hardware zu bestellen? was soll ich sonst mit VoIP :-/

gruß
b.w.
Menü
[2.3.1.2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf baesserWisser
21.07.2004 14:17
ja - das ist klar.
aber gibt es im laufe des "upgrades" noch die möglichkeit, hardware zu bestellen? was soll ich sonst mit VoIP :-/

oops, ganz vergessen.

Die Möglichkeit gibt es, siehe hierzu auch:
https://www.teltarif.de/forum/s14271/14-1.html
Menü
[2.3.1.2.1.1.2] bhenselmann antwortet auf baesserWisser
22.07.2004 23:21
Das sagt die Profiseller-Hotline:

Die Hardwarepreise für Wechsler:

AVM FRITZ!Box SL WLAN 29,90

DSL-Modem mit Kabel 19,90

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 49,80
Menü
[2.3.1.2.1.1.2.1] baesserWisser antwortet auf bhenselmann
23.07.2004 08:55
Benutzer bhenselmann schrieb:
Das sagt die Profiseller-Hotline:

Die Hardwarepreise für Wechsler:

AVM FRITZ!Box SL WLAN 29,90

DSL-Modem mit Kabel 19,90

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 49,80

das sind dieselben preise, die auch echte wechsler zahlen (also welche die noch nicht bei 1&1 waren)
naja - aber doch schon nachvollziehbar, weil sich die einen 12 monate an 1&1 als dsl-provider und die anderen 12 monate an 1&1 als tarifprovider binden...
schade nur, dass altkunden nicht informiert werden :-/

grüße & dank
b.w.