Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Weiß jemand, was bitzermobile an Provision von E+ bekommt, wenn die den Kunden 240€ erstatten ?
Des weiteren würde mich interessieren, wie und wo die 240€ schriftlich als Guthaben ausgewiesen sind, auf erster Mobilfunkrechnung ?
Wenn die Rechnung jeden Monat so aussieht '10€ GG minus 10€ Erstattung', was ist wenn bitzermobile in 6 Monaten pleite ist ?
Bedeutet die Formulierung '240€ Gutschrift auf das Mobilfunkkonto' auch, dass ich die tatsächlich habe in jeden Fall?
Die Internetseiten von bitzermobile machen einen seriösen Eindruck.
Gruß Nato
Die 240,00 EUR werden etwa 30 Tage nach Aktivierung auf das Mobilfunkkonto bei e+ überwiesen. Dort heisst es dann nicht '10,00 minus 10,00' sondern '240,00 minus 10,00'. Wenn man für 5,00 EUR telefoniert hat, dann sind es natürlich '240,00 minus 15,00'. Der monatliche Rechnungsbetrag wird solange vom Guthaben abgezogen, bis eben kein Guthaben mehr vorhanden ist. Es kann aber sein, dass die erste Rechnung nicht so aussieht, weil eben die 240,00 EUR noch nicht bei e+ eingegangen sind.
Ich habe mir und meiner Freundin so eine Karte erworben (allerdings über eBay), die erste Rechnung steht noch aus. Da ich der Sache aber selbst recht kritisch gegenüberstand, habe ich mit Herrn Bitzer telefoniert (netter, hilfsbereiter Mensch). Er hat mir das so geschildert, wie ich es oben beschrieben habe.
Alternativ kann man sich den Betrag übrigens auch auf sein Bankkonto überweisen lassen, dann allerdings ohne MwSt.
Eine interessante Alternative für Wenigtelefonierer und solche, die in erster Linie erreichbar sein wollen, siehe Artikel 6326633456 bei eBay. Da bekommt man sogar die Gespräche gezahlt, nämlich auch in Höhe von 240,00 EUR (10,00 EUR im Monat).