Diskussionsforum
Menü

Dann doch besser: jede Bank macht ihr eigenes Ding


26.08.2005 14:14 - Gestartet von peggy
Wenn der Sperrnotruf nun gar insolvent ist, dann fände ich es besser, wenn jede Bank ihren eigenen Sperrnootruf hat. War das nicht bisher auch immer so? Da man ja im allgemeinen nicht jeden Tag die Bank wechselt, kann man sich so eine Nummer ja auch relativ einfach merken.

Peggy
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf peggy
26.08.2005 14:18
Benutzer peggy schrieb:
Wenn der Sperrnotruf nun gar insolvent ist, dann fände ich es besser, wenn jede Bank ihren eigenen Sperrnootruf hat. War das nicht bisher auch immer so? Da man ja im allgemeinen nicht jeden Tag die Bank wechselt, kann man sich so eine Nummer ja auch relativ einfach merken.

Peggy

Na ja, das ist relativ, ich habe meine Hausbank + Karten und zwei Karten anderer Banken. Was nutzt mir ein Zettel mit den Nummern in der Geldbörse oder gar die aufgedruckte Nummer auf den Karten, wenn mir selbige gestohlen wurde? 116116 hat sehr wohl eine Berechtigung, zumal gleich evtl gestohlenes Handy, Krankenkassenkarte, Bahncard un ähnliches gesperrt werden *könnte*.

Thorsten
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf peggy
09.01.2006 14:57
Benutzer peggy schrieb:
Wenn der Sperrnotruf nun gar insolvent ist, dann fände ich es besser, wenn jede Bank ihren eigenen Sperrnootruf hat. War das nicht bisher auch immer so? Da man ja im allgemeinen nicht jeden Tag die Bank wechselt, kann man sich so eine Nummer ja auch relativ einfach merken.

Peggy

Eine allgemein gültige Notrufnummer für alles finde ich prima.

Wer Karten von mehreren Konten handeln muss, dann noch EC, VISA, EUROCARD, AE, Kundenkarten, Krankenkasse...

Der braucht ne Menge Kleingeld bis er die alle bei jedem Anbieter einzeln gesperrt hat.

Dann erledige das mal noch aus dem Ausland.


CU 7VAMPIR
DI784686944


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::