Diskussionsforum
Menü

116116 ist frei tarifierbar wie 118?


26.08.2005 11:02 - Gestartet von Kai Poehlmann
Moin!

Habe ich die Informationen zu 116116 richtig verstanden,
das dem Anrufer auch Kosten durch den Anruf selbst
entstehen können, wenn er z.B. nicht weiterverbunden
werden kann/will?

Dann ist 116116 eine Totgeburt, weil sie von Telefonzellen
usw. nicht kostenlos erreicht werden könnte... :-(

Kai
Menü
[1] phishy antwortet auf Kai Poehlmann
27.08.2005 21:36
Hallo Kai,
laut http://www.bundesnetzagentur.de/enid/de322e713c68649a9399bcb664f450e9,0/om.html Punkt 5 muß der Anruf aus dem Inland kostenlos sein. Eine Gebühr für die Nutzung des Endgerätes (also z.B. der Telefonzelle) darf jedoch erhoben werden, was ich persönlich für schwachsinnig halte. Dies hat allerdings nichts mit einer Weitervermittlung oder nicht zu tun, sondern lediglich mit der Tarifstruktur des Endgeräteanbieters - also so wie bei 0800).

Gruß

Phishy