Diskussionsforum
Menü

Arcor DSL Verfügbarkeit

09.06.2004 14:17 - Gestartet von m.b.m
Hallo zusammen,
ja nun hab ich bei Arcor den Verfügbarkeitstest gemacht und siehe da, Arcor DSL ist bei mir verfügbar...
T-DSL aber weiterhin nicht...
Muß mal bei Arcor konkret nachfragen, sonst mach ich mir nur wieder falsche Hoffnungen...
Menü
[1] Oliver1977 antwortet auf m.b.m
09.06.2004 15:46
Kommt darauf an wo du wohnst, falls Arcor hier ein eigenes Netz hat ist es durchaus möglich das du DSL von Arcor bekommen kannst auch wenn das rosa Schweinchen... ähmmm sorry T-Com dort nichts hat.
Solltest du aber in einem Gebiet wohnen wo nur T-Com ausgebaut ist kann dir auch Arcor keinen Anschluss anbieten...

MfG
Menü
[1.1] Oliver1977 antwortet auf Oliver1977
09.06.2004 15:47

Solltest du aber in einem Gebiet wohnen wo nur T-Com ausgebaut ist kann dir auch Arcor keinen Anschluss anbieten...

für den Fall natürlich das T-Com dort nicht ausgebaut hat.... SORRY
Menü
[2] mros antwortet auf m.b.m
09.06.2004 20:14
Benutzer m.b.m schrieb:
siehe da, Arcor DSL ist bei mir verfügbar... T-DSL aber weiterhin nicht...

Das war bei uns genau so und 2 Wochen nach der DSL-Anmeldung bei Arcor funktionierte es bereits.

Marcel.
Menü
[3] RE: Arcor DSL Verfügbarkeit (BUG)
techt antwortet auf m.b.m
18.06.2004 16:53
Benutzer m.b.m schrieb:

ja nun hab ich bei Arcor den Verfügbarkeitstest gemacht und siehe da, Arcor DSL ist bei mir verfügbar...
Muß mal bei Arcor konkret nachfragen, sonst mach ich mir nur wieder falsche Hoffnungen...

Mach das mal besser, hab gerade mal getestet und angeblich geht auch in Glasfaser versorgtem Gebieten nun Arcor DSL.

Ich denke mal die haben einen BUG in Ihrer abfrage Software...

Basti
Menü
[3.1] m.b.m antwortet auf techt
19.06.2004 10:02
Benutzer techt schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:

Mach das mal besser, hab gerade mal getestet und angeblich geht auch in Glasfaser versorgtem Gebieten nun Arcor DSL.

Ich denke mal die haben einen BUG in Ihrer abfrage Software...

Basti

Hallo, ja du hast Recht, Arcor hat einen Bug in der Datenbank.
Ich habe erst die Kundenbetreuung angerufen, die hat mich abgewimmelt, weil es kein DSL für Preselect Kunden bei Arcor gibt! - "Das ist bestimmt ein Fehler auf unserer Seite..." sagte die Dame.
Dann hab ich die Shopline angerufen, die hat gestöhnt und meinte, dass es ihr leid tut, aber im Moment sind alle Anschlüsse in Deutschland DSL fähig, da ein Datenbankfehler vorliegt...Sie gab mir den Tip, erst bei der t-com testen und wenn es dort geht, dann geht es auch bei Arcor...
Also nix DSL am flachen Land, oder wie bei dir mit Glasfaser...
Grüße
Menü
[3.2] arcor-angebote.de antwortet auf techt
19.06.2004 20:03
Es ist nicht wirklich ein Bug bzw. "Datenbankfehler" im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr ein Versäumnis. DSL-Resale startet offiziell erst zum 03.07.2004, erst dann sehen die Verträge auch eine Anbindung an den T-DSL-Check der T-Com vor. Z.Zt. wird leider jedweder Standort als "Arcor DSL verfügbar" angezeigt, weil keine Prüfung auf T-DSL erfolgt/erfolgen kann. Nur wenn das Arcor-eigene Netz zur Verfügung steht wird zusätzlich auch "Arcor ISDN verfügbar" angezeigt. Etwas genauer als der Privatkunden-Check auf der Arcor-Seite ist der Geschäftskundencheck:

http://www.arcor-bestellen.de/check/

Dort wird das Resale-Produkt z.Zt. konsequenter Weise gar nicht berücksichtigt. Ansonsten: Wenn T-DSL geht, ist auch Arcor DSL Resale verfügbar, wenn T-DSL nicht geht und das Arcor-eigene Netz ebenfalls nicht verfügbar ist, gibt es kein DSL von Arcor.