Diskussionsforum
Menü

Ziemlicher Unsinn


24.03.2006 15:05 - Gestartet von GKr
Eine solche technische Variante kann doch gar nicht funktionieren.

Und vor dem Schmutz dieser Welt muß sich jeder Jugendliche selbst wehren. Genau dies zu lernen, nennt man Erziehung. Und die liegt in der Verantwortung von uns Eltern und nicht in der des Staates.

Wenn eine solche Erziehung nicht greift - aus welchem Grunde sollte dann eine PIN-gesteuerte Option funktionieren? Der Jugendliche wird die Eltern so lange unter Druck setzen, bis die den PIN herausrücken.

Unsere Jugendliche haben jeden Tag Kontakt und theoretischen Zugang sowohl zu solchen Gewaltvideos als auch zu Drogen. Rechtsradikale kontaktieren z.B. gerade in Ostdeutschland erfolgreich Jugendliche und bieten soziale Projekte an, die diese Jugendliche reizen und die vordergründig überhaupt nichts mit Politik zu tun haben.

Mit all diesen Gefahren umzugehen, muß ein Jugendlicher heutzutage lernen. Ein PIN gibt Eltern nur eine Alibi-Funktion "alles menschen-mögliche getan zu haben".

Sollen sie lieber mit ihren Kindern über einen Total-Verzicht auf's Handy diskutieren und gemeinsam das eingesparte Geld ausgeben. Da haben alle mehr von.

GKr
Menü
[1] michi_fr antwortet auf GKr
24.03.2006 17:48
Ich kann mich eigentlich nur meinem Vorposter anschließen. Das ist wieder mal so ein typischer Politiker-Aktionismus-Vorschlag mit null Gehalt. Wer sagt denn, dass die Eltern die Handys ihrer Kinder mit solch einer PIN sperren. Dann müsste man ihnen schon vorschreiben dies zu tun, aber das geht wohl schlecht und wäre überdies ja noch schöner!
Glaub auch, dass das Problem eher in der Erziehung liegt - gefestigte Jugendliche brauchen solch einen Dreck nicht, die anderen werden wahrscheinlich alles daran setzen trotzdem irgendwie an solche Sachen zu kommen. Das wird bei denen eh enden, wie die Geschichte von Hase und Igel ... ALSO - einmal Ablage (rund) für diesen sinnlosen Vorschlag, aber schnell!
Menü
[2] GEW widerspricht sich zudem selbst
tichy antwortet auf GKr
26.03.2006 05:31
Benutzer GKr schrieb:
Und vor dem Schmutz dieser Welt muß sich jeder Jugendliche selbst wehren. Genau dies zu lernen, nennt man Erziehung. Und die liegt in der Verantwortung von uns Eltern und nicht in der des Staates.

genau. habe das gefuehl, dass das mit der erziehung ein wenig mit fertiggerichten zu vergleichen ist.

davon aber mal ganz abgesehen, widerspricht sich die GEW selbst. an den schulen soll statt verboten aufgeklaert werden und beim internet ploetzlich das gegegenteil? im einen fall soll das helfen, was im anderen nicht helfen soll?

tichy