Diskussionsforum
Menü

manuell Netz wählen ohne diese Option meist billiger

15.05.2004 14:41 - Gestartet von b.a.
Hallo.

Wenn ich in die o2-Auslandstariflisten schaue, finde ich z.B. für Holland Tarife mit ca. 60 Cent pro Minute.

Dann zahle ich mit dieser Option doch nur drauf!
Menü
[1] wm-becklem antwortet auf b.a.
15.05.2004 15:30
Benutzer b.a. schrieb:
Hallo.

Wenn ich in die o2-Auslandstariflisten schaue, finde ich z.B. für Holland Tarife mit ca. 60 Cent pro Minute.

Dann zahle ich mit dieser Option doch nur drauf!

Man darf ja auch nicht hoffen,dass es unter dem Strich eine Kostensenkung gibt. Die Netzbetreiber werden mindestens die selben Einnahmen haben,auch wenn es für einzelne Nutzer in einem bestimmten Land mal billiger sein sollte.
Bin in diesem Jahr insgesamt 5 Wochen in Portugal und werde nach meiner Ankunft mir als erstes eine Prepaid-Karte dort kaufen.Dann bin ich für 24ct dort anrufbar und ich zahle nichts.Selbst abgehend ist es mit ca. 63ct noch deutlich günstiger als alle hiesigen Angebote. SMS versenden aus Portugal mit der Prepaid-Karte - auch nach D - kostet mich dann nur knapp 11ct !!!!
Menü
[1.1] henry antwortet auf wm-becklem
15.05.2004 21:46
Benutzer wm-becklem schrieb:

Bin in diesem Jahr insgesamt 5 Wochen in Portugal und werde nach meiner Ankunft mir als erstes eine Prepaid-Karte dort kaufen.Dann bin ich für 24ct dort anrufbar und ich zahle nichts.Selbst abgehend ist es mit ca. 63ct noch deutlich günstiger als alle hiesigen Angebote.

Genau ! Ich komme viel rum und habe inzwischen 4 internationale prepaid-Karten. Die bekommt man übrigens oft günstig bei ebay !

Letztens eine neue one.at-SIM ersteigert für knapp 14 Euro inkl 10 Euro Guthaben, kostet im Laden 39 Euro.

Wenn man die Karten nur lokal nutzen will (ohne Funktion im Ausland), ist z.B. in Österreich telering noch interessanter.

Gruss H.