Diskussionsforum
Menü

kostenpflichtig?


06.05.2004 15:38 - Gestartet von Telly
Warum verlangt die Post für die Software Geld? Schließlich übernimmt der Kunde die Kosten für das Papier und das Bedrucken der Briefmarke. Weiter müssen die Postbeamtern hinter den Schaltern weniger tun. Diese Kostenersparnis sollte an den Kunden weitergegeben werden.

Nun gut. Werde ich also weiterhin den Postbeamten meine Post frankieren lassen. ;-)

Telly
Menü
[1] krennman antwortet auf Telly
06.05.2004 20:41
...weil die Post Monopolist ist, und dies noch ausnutzen muss solange es geht!

Immerhin hast Du ja das Interesse nicht mit 50 anderen in der Warteschlange zu stehen. Die Post hat dadurch kaum Einsparungen, denn es ist sowieso nur ein Schalter offen in einer Post, und den darf die Post nicht einsparen, weil es diesbezüglich gesetzl. Vorschriften gibt.
Menü
[1.1] CoshVorlone antwortet auf krennman
17.05.2004 18:56
Benutzer krennman schrieb:
...weil die Post Monopolist ist, und dies noch ausnutzen muss solange es geht!

der erste teil stimmt. weil die post verpflichtet ist geld fuer software zu verlangen. Sonst waere es Wettbewerbswidrig (RegTP).
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Telly
09.05.2004 11:53
Benutzer Telly schrieb:
Warum verlangt die Post für die Software Geld? Schließlich übernimmt der Kunde die Kosten für das Papier und das Bedrucken der Briefmarke. Weiter müssen die Postbeamtern hinter den Schaltern weniger tun. Diese Kostenersparnis sollte an den Kunden weitergegeben werden.

Nun gut. Werde ich also weiterhin den Postbeamten meine Post frankieren lassen. ;-)

Ist doch die hier übliche Art, den Kunden für interne Einsparungen zahlen zu lassen.

peso

Telly
Menü
[2.1] Habs mir gleich gekauft! :-)
tanguito antwortet auf tcsmoers
10.05.2004 18:27
Ich habs mir heute geholt und bin schon begeistert.
Gut, 10 Euro für die Software sind irgendwo nicht nachvollziehbar, aber dass ich jetzt nicht mehr irgendwo anstehen muss ist mir das wert.

Nach der Packstation wieder eine sinnvolle Sache der Post für Privatkunden.
Menü
[3] thomas011 antwortet auf Telly
13.05.2004 18:47
Hallo,
ich habe die SW heute erhalten über der eFiliale.
Kostet 14,50.-Euro incl.5.-Euro Porto Guthaben.
Nur ist das Programm erst nach Freischaltung anwendbar.Dauert etwa 3 Tage!
Halte das für eine Frechheit.Erst Online Registrieren dann noch ein Fax senden.Dazu noch warten.Aber kein hinweis das es Tage dauern kann!
Erst bei bei einen anruf erfuhr ich davon.


Gruss
Thomas