Diskussionsforum
Menü

1,20 Euro/min


04.05.2004 11:31 - Gestartet von mungojerrie
Hallo,

dieser Gesprächspreis von 1,20 Euro/min Fremdnetze ist doch wirklich absolut überdreht. Sicherlich werden wohl einige durch die Einführungsphase entsprechend angeheizt, sodass sie auch weiterhin Videotelefonie machen werden, wenn die Preise gelten werden, aber hier wird doch eine Riesenchance weggeworfen. Ich würde sehr gerne mal meine weit weg wohnende Freundin sehen - auch dann, wenn ich nicht vorm Computer zuhause sitze - allerdings sehe ich jetzt schon die Telefonrechnung vor Augen und sage: nein danke.

Übrigens: es ist doch interessant, dass so manche 0190er "Dienstleistung" günstiger zu haben ist, als ein netzinternes Videotelefonat bei Vodafone...

Mungojerrie
Menü
[1] accolon antwortet auf mungojerrie
04.05.2004 16:42
Tja, wer meint zu DEM Preis telefonieren zu müssen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Videotelefonate und all der tolle UMTS-Schnickschnack sind ja sehr interessant, aber ob es mir persönlich einen wirklichen Mehrwert gegenüber dem (jetzt schon teilweise überteuerten) GSM-Mobilfunk bieten kann, der diese Summen tatsächlich rechtfertigt, wage ich doch arg zu bezweifeln.
Menü
[1.1] uzay antwortet auf accolon
04.05.2004 17:47
Benutzer accolon schrieb:
Tja, wer meint zu DEM Preis telefonieren zu müssen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Videotelefonate und all der tolle UMTS-Schnickschnack sind ja sehr interessant, aber ob es mir persönlich einen wirklichen Mehrwert gegenüber dem (jetzt schon teilweise überteuerten) GSM-Mobilfunk bieten kann, der diese Summen tatsächlich rechtfertigt, wage ich doch arg zu bezweifeln.

Wieviel kosten Videotelefonate bei "3" in Österreich? 0,5 Cent! (hab mich nicht verschrieben!)
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf uzay
04.05.2004 18:12
Benutzer uzay schrieb:
Wieviel kosten Videotelefonate bei "3" in Österreich? 0,5 Cent! (hab mich nicht verschrieben!)

Und was ist der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?

Österreich: freier Wettbewerb.
Deutschland: "von Regierungen aller Farben genehmigtes Oligopol"

Mungojerrie
Menü
[2] diet99 antwortet auf mungojerrie
05.05.2004 17:56
Moin!

Bei '3' in Italien kostet ein 5-Minuten 'Videofonat' ca. 90 Cent inkl. Traffic ...

Gruß, Diet