Diskussionsforum
Menü

total hohl

23.05.2004 11:23 - Gestartet von blondini
diese regelung von e-plus ist total hohl. wo vor sie sich schützen wollen, ist wohl, dass man sich selbst ein teil ausdruckt und das frisiert.

hier reicht aber bereits nach allgemeinem prozessrecht der fälschungseinwand.

was man nicht von der hand weisen kann, ist der gesichtspunkt der ausgewiesenen umsatzsteuer. hierauf kann aber otto normalverbraucher sicherlich verzichten. worauf er aber nicht verzichten kann, ist die dokumentationswirkung der abrechnung. außerdem müßte dem kunden bei unverbindlicher rechnung die möglichkeit gegeben werden, eine verbindliche abrechnung anzufordern.

unterm strich: alles schrott. finger weg!!!!!

blondini
Menü
[1] flyingeagle antwortet auf blondini
26.05.2004 18:24
Nun ja ...

Erst einmal ist zu sagen, dass man ja nicht auf die Online-Rechnung umsteigen muss. E-Plus ist so fair und weist zugegebenermaßen großzügig in seinen Rechtstexte auf etwaige Schwächen hin. O2 und Vodafone tun dies nicht.

Und was man nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass man 5 Euro gutgeschrieben bekommt, wenn man zur Online-Rechnung wechselt. O2 und Vodafone haben keine solche Aktion.

Ich kann nicht verstehen, dass auf E-Plus rumgehackt wird. E-Plus ist ehrlich und fair zu seinen Kunden. Was will man denn mehr?
Menü
[1.1] handytim antwortet auf flyingeagle
26.05.2004 19:29
Benutzer flyingeagle schrieb:
Erst einmal ist zu sagen, dass man ja nicht auf die Online-Rechnung umsteigen muss.

Wenn man einen Web-Tarif will schon.

Und was man nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass man 5 Euro gutgeschrieben bekommt, wenn man zur Online-Rechnung wechselt. O2 und Vodafone haben keine solche Aktion.

Man bekommt 150 SMS im Monat frei dazu, wegen den lächerlichen 5 Euro steigt wohl kein Mensch um.

Ich kann nicht verstehen, dass auf E-Plus rumgehackt wird. E-Plus ist ehrlich und fair zu seinen Kunden. Was will man denn mehr?

Naja, soviel ich weiß wird die o2-Online-Rechnung als normale Rechnung aktzeptiert. Wieso macht es E-Plus dann nicht genauso wie o2? Geht doch.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] borris98 antwortet auf handytim
27.05.2004 06:55
Nicht vergesseN: bei Nichtteilnahme am Webbill-System berechnet e-plus monatlich €1,50 extra!