Diskussionsforum
Menü

Gabs schon

17.04.2004 13:48 - Gestartet von Tomekk
Das erinnert mich an einen Tarifdiscounter namens Netztel Plus. Die hatten die original Netzbetreibertarife wie z.B. D2 Fun, nur ohne Grundgebühr. Die sind jedoch schon seit langer Zeit pleite. Warum soll sowas dann jetzt klappen?
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf Tomekk
17.04.2004 15:31
Benutzer Tomekk schrieb:
Das erinnert mich an einen Tarifdiscounter namens Netztel Plus. Die hatten die original Netzbetreibertarife wie z.B. D2 Fun, nur ohne Grundgebühr. Die sind jedoch schon seit langer Zeit pleite. Warum soll sowas dann jetzt klappen?

ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein Anbieter, der
- ausschliesslich seine Dienste im Internet vertreibt
- der keine Subventiernierten Handys mit anbietet

eben sehr gut mit einem Preisnachlass von einem zweistelligen Prozenz-Volumen trotzdem noch gut leben kann. - Service kostet Geld, wer keinen anbietet, kann diese Kostenvorteile an den Kunden weitergeben.

Was ist denn z.B. mit den Optionen von eplus und den "3 Cent" Gesprächen ins Festnetz. - Da wird auch nur an der erhöhten Grundgebühr Profit gemacht, denn an 3 Cent pro Minute abzüglich den Interconnection- und Weiterleitungskosten Kosten an die Telekom, da ist nachher nicht mehr viel über....

Mfg

Alex
Menü
[2] Keks antwortet auf Tomekk
18.04.2004 03:26
Benutzer Tomekk schrieb:

Ich hab einen o2 Select-Vertrag (10/10-Takt), aber ohne Grundgebühr (Pressetarif), spare als 10,- Euro im Monat. Ich hab aber nur einmalig ein subventioniertes Handy bekommen, ich kann nicht alle 2 Jahre um weitere 24 Monate verlängern, um ein weiteres Handy billig zu bekommen. Aber da ich nur telefoniere und mein Handy mir dafür genügt, ist es genau das Richtige für mich. Sowas sollte es auch für andere geben, nicht nur für Journalisten (wobei o2 den Tarif seit 3 Jahren auch nicht mehr anbietet, ich hab ihn gerade so noch bekommen; lediglich bei T-Mobile gibt's sowas in der Art noch).

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[2.1] DrChaos antwortet auf Keks
18.04.2004 22:34
Benutzer Keks schrieb:
Ich hab einen o2 Select-Vertrag (10/10-Takt), aber ohne Grundgebühr (Pressetarif), spare als 10,- Euro im Monat. Ich hab aber nur einmalig ein subventioniertes Handy bekommen, ich kann nicht alle 2 Jahre um weitere 24 Monate verlängern, um ein weiteres Handy billig zu bekommen. Aber da ich nur telefoniere und mein Handy mir dafür genügt, ist es genau das Richtige für mich. Sowas sollte es auch für andere geben, nicht nur für Journalisten (wobei o2 den Tarif seit 3 Jahren auch nicht mehr anbietet, ich hab ihn gerade so noch bekommen; lediglich bei T-Mobile gibt's sowas in der Art noch).

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Bei T-Mobile wird das meines wissens auch abgeschafft ... die Journalisten bekommen das jetzt in eine Prepaidkarte umgewandelt ... so habe ich das zumindest bei meinem Schwager (Journalist) mitbekommen!

Chaos