Benutzer handytim schrieb:
Sobald
Kabel Deutschland bundesweit Kabel-Internet einführt hat UMTS endgültig verloren.
Naja gut, aber der Witz ist ja, daß man UMTS MOBIL ist. Ich mein' diese ganzen Spielereien mit den höheren Bandbreiten mögen ja alle schön und gut sein, aber das für mich wirklich interessante ist halt, daß ich vollkommen mobil bin.
Gut, man kann ja vielleicht bei sich in der Wohnung a WLAN über TV-Kabel einrichten, aber das geht halt logischerweise auch nur dann, wenn man in der Wohnung ist. Und wenn man dann unterwegs ist, dann steht man halt da...
Und was mich auch an diesen ganzen Breitband-Festnetzgeschichten stört, ist daß man halt meistens nur eine Flatrate oder größere Pakete mit mords Grundgebühren und ewig langen Kündigungsfristen bekommen kann.
(z.B. Ich hab' einen analogen Telefonanschluß bei der 01033 (is' nur für Wählverbindungen ins Internet) und ich hab' bei dem folgende Kosten: 17 Euro für den Anschluß (nur mit Sicherheitspaket und ohne XXL, Aktiv Plus und sonstigem Tralala), 600 Minuten Mindestabnahme bei AOL und 5 Euro Mindestabnahme bei Arcor.)
Also was ich sagen will: Wenn ich nicht oft daheim bin, oder halt für paar Wochen woanders bin (Eltern, Freund/Freundin, Urlaub oder in der Arbeit viel zu tun, usw.), dann hab' ich halt einen Verlust gemacht, weil ich das alles nicht benutzt hab'.
Und von daher find' ich diese mobilen Sachen halt schon sehr sinnvoll, auch wenn sie vielleicht ein bißchen mehr kosten.
Also ich mein' halt, daß ich bei so Mobilfunklösungen immer sicher gehen kann daß ich das auch ausnutzen werde, weil ich ja meinen Internetanschluß immer am Gürtel hab'. Und damit ist er halt überall da, wo ich auch bin: In der Arbeit, bei der Freundin, am Bahnhof, im Auto, im Hotel, bei den Eltern, auf dem Skateplatz, in der Disko, in der Kneipe, bei Freunden usw.) (Was halt bei DSL nicht geht. Weil: Was bringt mir die beste Flatrate und die höchste Bandbreite, wenn ich sie nicht benützen kann (weil ich halt nicht daheim bin)?)
Also ich hab' seit 2 Jahren i-mode und ich würd' sagen daß das mobile Internet für mich schon wichtiger geworden ist, als das Stationäre.
Schönes Wochenende noch... d-)=
Hund