Diskussionsforum
Menü

Ayayay!


13.04.2004 11:35 - Gestartet von webmaster
Das bedeutet wohl, dass da mehr als ein "Kranker" für geboten haben muss....sonst wär's ja nicht so hoch gegangen.
Ne, also kann ich wirklich nicht verstehen...
Menü
[1] handytim antwortet auf webmaster
13.04.2004 12:23
Benutzer webmaster schrieb:
Ne, also kann ich wirklich nicht verstehen...

Schau doch mal bei Ebay, da geht genau das gleiche mit deutschen "VIP"-Nummern ab. Ok, die Beträge sind aber meist "nur" dreistellig...

Ciao
Tim
Menü
[1.1] cyberhase antwortet auf handytim
14.04.2004 07:52
Gebote bei eBay für merkwürdige Versteigerungen gehen oft in die Millionenhöhe, die Frage ist nur wie oft diese beträge vom meist nichtmal real existierenden Bieter gezahlt werden.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf cyberhase
14.04.2004 08:43
Schau mal bei den VIP-Nummern nach, dort sind die Gebote meistens ernst! Klar, bei U-Booten, Flugzeugträgern usw natürlich nicht...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] 13585858585 als Domain
svenny antwortet auf handytim
28.04.2004 12:13
Wenn die Chinesen so verrückt nach Symbolen und Zahlenfolgen sind, wie im Beispiel mit der 13585858585-Handynummer, würde es mich mal interssieren, ob es ähnlich klingende Zahlenfolgen in chinesisch gibt (z.B. 1212121212 "ich hab´Spass, hab´Spass, hab´Spass" -war nur ein Beispiel).

Sind neben Handynummern auch Domainnamen mit ähnlichen Zahlenfolgen in China gefragt? Wer (am besten ein Chinese) kann mit Auskunft geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe
svenny
Menü
[1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf svenny
28.04.2004 12:49
Sind neben Handynummern auch Domainnamen mit ähnlichen Zahlenfolgen in China gefragt? Wer (am besten ein Chinese) kann mit Auskunft geben?

Wittert da jemand ein Geschäft? Domain-Grabbing mal anders...;-)
www.13585858585.cn ist auf jeden Fall schonmal registriert - die Idee hatte also jemand.
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: 13585858585 als Domain interessant
svenny antwortet auf CHEFE
28.04.2004 22:01
Danke CHEFE für deine Meinung.
Sicherlich wäre ein solches Geschäft interessant, da es zumal hier um einige höhere Summen geht.
Ich habe gerade auch festgestellt, dass die 13585858585.cn-Domain anderweitig vergeben ist. Sind auch noch andere Endungen bei China-Domains möglich? Würde es sich vielleicht lohnen eine solche chinesische Zahlendomain zu registrieren?

Ich habe vor kurzem einen Bericht über chinesische Zahlenmythologie und Zahlensymbolkraft gelesen und war beeindruckt, unter welchen Voraussetzungen manche Menschen ihren gesamten Tagesablauf „in Zahlen packen“. Alles besteht aus Zahlen. Diese Leute stehen morgens mit Zahlen auf und gehen abends mit Zahlen ins Bett. Alles hat Symbolkraft.
Allein wenn du z.B. in der Hausnummer 8 wohnst, wirst du von deinen Nachbarn dahin gehend akzeptiert, dass dir Reichtum zugesprochen wird. (Die 8 steht für Reichtum) Das heißt allein der Besitz der Hausnummer 8 sagt allen Nachbarn, dass die dort wohnende Person entweder reich ist, oder reicht wird. Ein positiver Gedankengang nennt man so was. Auf eine chinesische Firma abgelegt, würde dies bedeuten, dass diese Firma, die in Nr. 8 ihren Sitz hat, reich wird und riesige Gewinne erwirtschaftet.

Aber zurück zu den chinesischen Domains. Ich würde gerne eine solche Domain registrieren, um diese dann potentiellen Käufern anzubieten. Wie seht ihr hier die Möglichkeiten? Wie schätzt ihr hier den Markt ein? Danke!