Diskussionsforum
Menü

Italien jetzt 7 Ct/Min? War 1 Ct/min!


12.04.2004 17:03 - Gestartet von Martin Ramsch
Grüß Euch,

ich habe mich ganz frisch für easyPreselect.de angemeldet und jetzt zwar noch keine Bestätigung meiner Anmeldung (und die Preselection ist auch noch nicht geändert), aber manuelles Vorwählen der 01051 ergab für mich die letzten Tage schon angesagte 1 Ct/Min - und zwar insbesondere nach Italien.

Zuletzt getestet heute Mittag, da wurden auch noch 1 Ct/Min nach Italien angesagt.

Jetzt eben plötzlich (16:35) nun die Ansage 7 Ct/Min!

Hat noch jemand diese Erfahrung bei Italiengesprächen gemacht?

Oder hat easyPreselect.de den Preis tatsächlich so schnell schon wieder geändert? Es ist zwar klar, dass der 1 Ct-Preis nicht lange halten wird, aber so schnell, wäre schon enttäuschend ...

Naja, im Fall des Falles wird mich die Telekom sicher in den nächsten Tagen wegen der Preselection anrufen und versuchen, mich zurückzugewinnen. :)

Ciao,
Martin
Menü
[1] Martin Ramsch antwortet auf Martin Ramsch
12.04.2004 17:06
Ich schrieb eben:
Zuletzt getestet heute Mittag, da wurden auch noch 1 Ct/Min nach Italien angesagt.

Jetzt eben plötzlich (16:35) nun die Ansage 7 Ct/Min!

Korrektur: es sind jetzt 7,5 Ct/Min. (war Tippfehler)

Ciao,
Martin

Menü
[1.1] pfleger antwortet auf Martin Ramsch
12.04.2004 17:36
die easypreselect-homepage "sagt" immer noch 1ct/min !!!??

viele grüße
pfleger
Menü
[1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf pfleger
16.04.2004 01:45
"pfleger" schrieb:
die easypreselect-homepage "sagt" immer noch 1ct/min !!!??

Fehlalarm meinerseits!

Obwohl ich mit manuell vorgewähltem 01051 zwischenzeitlich die Tarife von easyPreselect angesagt bekam, habe ich jetzt wieder die normalen 01051-Tarife!

Anscheinend lief irgendwas mit meinem easyPreselect-Antrag schief. Nach dem, was ich über den 01051-Support hier gelesen habe, sind allerdings meine Chancen gering, Genaueres zu erfahren.

Ich schicke den Antrag jetzt einfach nochmal los und warte ab, was passiert ...

Ciao,
Martin
Menü
[1.2] GKr antwortet auf Martin Ramsch
12.04.2004 20:58
Na, das ist dann doch einmal Tarifsicherheit! Wie lange hat der günstige Tarif gehalten, wegen dem Du Dich überhaupt hast preselecten lassen? 2 Wochen?
Und zu wem gehört EasyPreselect.de Dings eigentlich?
Bist Du sicher, dass das nicht alles nur ein Irrtum ist?
GKr



Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Ich schrieb eben:
Zuletzt getestet heute Mittag, da wurden auch noch 1 Ct/Min nach Italien angesagt.

Jetzt eben plötzlich (16:35) nun die Ansage 7 Ct/Min!

Korrektur: es sind jetzt 7,5 Ct/Min. (war Tippfehler)

Ciao,
Martin

Menü
[1.3] heke1 antwortet auf Martin Ramsch
17.04.2004 00:43
Ich kenn die Sache so nach Polen (0048)
Nur hab ich nie ein Gespräch für 1cent/min bekommen. Homepage und Info-Line sprechen von 1cent, vor dem Gespräch werden aber 7cent angesagt!
Menü
[1.3.1] Martin Ramsch antwortet auf heke1
19.04.2004 15:24
"heke1" schrieb:
Ich kenn die Sache so nach Polen (0048) Nur hab ich nie ein Gespräch für 1cent/min bekommen. Homepage und Info-Line sprechen von 1cent, vor dem Gespräch werden aber 7cent angesagt!

7 Ct/Min nach Polen sieht wie der Tarif von Preselect.de aus.

Hier im Forum wurde schon mal angesprochen, dass bei der 01051 Telecom GmbH, deren Technik ja sowohl für Preselect.de als auch für easyPreselect.de genutzt wird, anscheinend in der Fülle der Anträge schnell mal ein Fehler passiert und der falsche Tarif eingestellt wird.

Eine Frage an easyPreselect hat allerdings wohl wenig Sinn, da (auch hier im Forum mehrfach berichtet) keine oder eine nichtssagende Antwort kommen würde.

In meinem Fall (trotz easyPreselect-Antrag wurde nach Kurzem wieder auf 01051-Tarif umgestellt) hat einfach ein zweites Antrags-Fax geholfen, auf dem ich kurz und präzise hinzugefügt habe, was los ist und dass es mein zweites Fax ist.

Deshalb mein Tipp: schicke einfach nochmal das Antragsfax!

Ciao,
Martin