Diskussionsforum
Menü

Arge Zweifel


30.11.2005 16:35 - Gestartet von koelli
Also so lange Anrufe vom Handy zu Sondernummern (0180, 0137) oder ins Ausland so überteuert sind, wage ich doch sehr an dieser Studie zu zweifeln. Was nützt mir eine Handy-Flat, wenn ein Gespräch mit irgendeiner 01805-Hotline dann das Zehnfache kostet?
Menü
[1] 7VAMPIR antwortet auf koelli
30.11.2005 17:00
Das ist reine Schikane und müsste abgeschafft werden.
Für diese ungünstige Einstufung gibt es keine technischen Gründe. Sobald mein Anruf vom Handy ins Netz vermittelt wurde, ist er gleich einem Anruf aus dem Festnetz.

Daher dürfte lediglich ein Preisunterschied aufgeschlagen werden wie er auch für Gespräche aus dem Festnetz erhoben wird.

Einen Tarifunterschied sollte es daher nicht geben.

CU 7VAMPIR
nursmsOI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.simyo.de/
http://www.BASE.de

·:·:·:·:·:·:·:·:·:­·:·:·:·:·:·:·:·:·:·



Benutzer koelli schrieb:
Also so lange Anrufe vom Handy zu Sondernummern (0180, 0137) oder ins Ausland so überteuert sind, wage ich doch sehr an dieser Studie zu zweifeln. Was nützt mir eine Handy-Flat, wenn ein Gespräch mit irgendeiner 01805-Hotline dann das Zehnfache
kostet?
Menü
[2] am12 antwortet auf koelli
01.12.2005 00:02
Noch hilft www.0180.info oder ein Blick ins Telefonbuch.

Manchen Firmen ist es auch nicht bewusst, was sie einem mit 01805 oder selbst mit 01802 antun.

Oder man meidet solche Firmen, deshalb halt nie Premiere! ;-)