Diskussionsforum
Menü

Multicard


17.03.2004 09:20 - Gestartet von mika70
Seit einiger Zeit vertreiben wir u.a. auch O2 Produkte und haben hier einige Probleme speziell mit der Multicard. Diese äußern sich wenn die Karte 1(Auto) nicht im O2-Netz (sprich im T-Mobile Netz oder in einem ausländischen Mobilfunknetz)ist und ausgeschaltet wird, dann werden die Gespräche nicht auf die Karte 2(Handy) weitergeschaltet. Der Nutzer kann dann zwar mit Karte 2(Handy) telefonieren, ist aber nicht mehr unter seiner Rufnummer erreichbar. Das ist eine tödliche Sache.
Da ich von O2 trotz mehrmaliger Anrufe bisher noch keine Lösung erhalten habe, wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht liegt Euch ja sogar eine Stellungnahme von O2 vor. Dazu muß ich noch sagen es ist kein generelles Problem, der Fehler ist erst bei 3 Kunden aufgetreten.
Menü
[1] DSL-Joerg antwortet auf mika70
17.03.2004 11:10
Hi,

auch ich kenne das erwähnte Multicard-Problem!

Bei mir passiert es immer, wenn ich mit meinem Auto in der Tiefgarage parke.

Anruf bei O2: Eingabe von *123# am Handy und dann sei alles wieder ok; ging auch dann, aber dann kommen keine Gespräche mehr auf dem Autotelefon an, sondern alles nur noch am Handy.

Neue Lösung:

Beim Parken in der Tiefgarage: Mit Handy nach draußen und dann: *123#; nachdem mit Fahrzeug wieder draußen: Eingabe am Handy: *123*2# und *124*1# (getrennt natürlich) und alles ist wieder OK!

Übrigens sagt O2, und das kann ich bestätigen, daß das Problem nur auftritt, wenn die Karte im Auto nicht ordnungsgemäß im Netz ausgebucht wurde, sprich, wenn der Empfang abreißt, wie es in Tiefgaragen so üblich ist.

Eine Lösung ist das für mich auch nicht, aber naja!

Menü
[1.1] mika70 antwortet auf DSL-Joerg
17.03.2004 11:39
Hm wußte ich schon, aber erklär das mal irgendwelchen Firmenchefs, die schon Probleme haben mit Twin Cards von T-Mobile oder Vodafone (welche Karte ist gerade aktiv?). Und was machen die im Ausland, da geht das umstellen nicht.