Diskussionsforum
Menü

Kosten mit Handy im Ausland


10.03.2004 01:37 - Gestartet von waschbär
Hallo!
In D sollen 0800-Nummern vom Handy aus ja kostenlos sein, aber welche Kosten entstehen, wenn man z.B. mit einem deutschen Handy von Österreich aus die CallingCard Zugangsnummer 00800 00490049 wählt?

Grüße
Menü
[1] koelli antwortet auf waschbär
10.03.2004 12:07
Benutzer waschbär schrieb:
Hallo!
In D sollen 0800-Nummern vom Handy aus ja kostenlos sein, aber welche Kosten entstehen, wenn man z.B. mit einem deutschen Handy von Österreich aus die CallingCard Zugangsnummer 00800 00490049 wählt?

Im Grunde sind 0800-Nummern auch beim Roaming mit deutschen Handys kostenlos. Zumindest in den meisten europäischen Ländern. Der Haken ist nur, dass mittlerweile alle österreichischen Handynetze den Zugang zu der 0800-Einwahlnummer gesperrt haben! Letztes Jahr funktionierte es noch, im Dezember schon nicht mehr. Aber von Telefonzellen klappt es wunderbar.
Menü
[] koelli antwortet auf
10.03.2004 14:50
Sehr richtig: Leider muss sich der Kunde vor seiner Reise selber versichern, dass 0800-Nummern im Roamingland kostenlos sind. Aber es geht doch viel einfacher: Einfach von einer Telefonzelle aus die 0800-Nummer anrufen. Kostet nach meinen bisherigen Erfahrungen nie etwas. In manchen Ländern muss man aber eine Münze einwerfen, die man dann am Gesprächsende zurückbekommt.