Diskussionsforum
Menü

Software für PC


29.09.2006 09:11 - Gestartet von Betschlor
Gibts da nicht auch so ne Songerkennungssoftware für den PC?
weiß jmd wo ich die krieg?

mfg
Menü
[1] Oetker antwortet auf Betschlor
29.09.2006 14:14
Benutzer Betschlor schrieb:
Gibts da nicht auch so ne Songerkennungssoftware für den PC? weiß jmd wo ich die krieg?

mfg

Es gibt da etwas ähnliches von der Firma, die wohl auch den Erkennungsdienst von o2 betreibt. Die Soft will aber alle MP3s auf Deinem Rechner "scannen", und das Ergebnis dann komprimiert via Internet an diese Firma übertragen. Mit den gewonnenen Daten kann man dann ähnliche Stücke automatisch zu Playlisten zusammenfassen, je nach "Stimmung" also, und noch ein paar andere nette Dinge tun.

Nachteile:

- Je MP3 scannt die Software mehrere Minuten.
- Datenschutz
Menü
[1.1] teufel2k antwortet auf Oetker
02.08.2008 15:45
Wie sieht es denn hier ca. zwei Jahre später aus?

Gibt es ein solches Programm das mp3s erkennt?

Eigentlich wäre am besten ein Programm, das die mp3 erkennt und den Tag mit Cover entsprechend anpasst (Titel, Interpret, Album, TrackNr, Cover)

Naja, ich träum mal weiter,

teufel2k
Menü
[1.1.1] mike3k antwortet auf teufel2k
04.08.2008 22:32
http://www.mufin.com/