Diskussionsforum
Menü

Alt sein und sich alt fühlen...


02.03.2004 17:05 - Gestartet von wolfram
sind zwei Paar Stiefel....
es gibt -auch in meinem Umfeld- zahlreiche ältere Personen, die hektisch nach der Brille suchen, wenn sie was mit ihrem Mobiltelefon zu tun haben und sich auch über die zunehmende Miniaturisierung der Tasten aufregen.
ABER: es gibt eine Vielzahl von Beispielen aus allen Bereichen der Industrie und der Dienstleistungsbranchen, daß speziell für Senioren beworbene Produkte sich als veritable Ladenhüter entpuppen.
Scharf formuliert: ich seh nix mehr, meine finger zittern, ich hab leichte Gicht, aber ein Senior, ein alter Mensch, das bin ich nicht, das sind immer die anderen.
Ist übrigens auch der Standardsatz bei Erstbezug von einer Wohnung im Altersheim: "Soviel alte Leute hier"

In diesem Sinne

Wolfram