Diskussionsforum
Menü

UMTS, Vodafone und Verständnisfrage


03.03.2004 17:32 - Gestartet von cako
Hallo,

wie verstehe ich den Artikel.

Alte (Nicht U-SIM) werden nach und nach für UMTS freigeschaltet.

Bedeutet das dann, dass U-SIMs direkt für UMTS freigeschaltet sind?

Ist hier die Rede von UMTS-Daten oder UMTS-Voice?

Ich hab ein Nokia 6650, eine Vodafone U-SIM, aber das einbuchen in das UMTS Netz von Vodafone ist mir nicht möglich.

grüsse cako
Menü
[1] m_maier antwortet auf cako
04.03.2004 11:42
Ich hab ein Nokia 6650, eine Vodafone U-SIM, aber das einbuchen in das UMTS Netz von Vodafone ist mir nicht möglich.

Vielleicht ist das 6650 auf GSM-only programmiert?
(Menue 5-4-6)

Offenbar sind seit heute *alle* Vodafone-SIMs fuer UMTS freigeschaltet. Zumindest erhielt ich eben eine SMS mit diesem Hinweis und hab's mit einer 0174er-Vertragskarte (keine USIM!) ausprobiert: Einbuchen / Abgehend / Ankommend ist im UMTS-Netz moeglich!

Marcus