Diskussionsforum
Menü

Wie kann ich die Geräte unterscheiden?


08.07.2005 04:16 - Gestartet von Tobias Claren
Hallo.

Gibt es die Fritz1Box Fon in der Freenet-Edition in mehreren Versionen? Welche Version ist die Freenet-Edition?

Ich habe schon Schwierigkeiten zu bestimmen was es für Versionen es gibt, und welche ich im Netz gerade vor mir habe (Onlineshop, eBay usw.).

Ich suche eine TK-Anlage für ISDN und VoIP. Wenn ich will mit echtem ISDN, aber auch mit VoIP über ISDN-Endgeräte. Das ganze mit DECT-Funk. Das scheint es ja nicht zu geben :-( .
Auf WLAN kann wegen besserem WLAN verzichtet werden.

Ich habe die Furcht noch eine alte nicht-ISDN zu erwischen. SIeht ja alles gleich aus, bzw. hat alles den gleichen Namen.
Gerade bei eBay gebraucht.
Menü
[1] Frank Rebenstock antwortet auf Tobias Claren
19.07.2005 23:10
hallo tobias,

schau mal auf www.avm.de nach, da findest du eine komplette Übersicht über die voip-fähigen fritz-boxen:
LAN/USB
FRITZ!Box Fon ata 1 / 1 2x analog
FRITZ!Box Fon 1 / 1 2x analog
FRITZ!Box Fon 5050 2 / 1 3x analog, 1x ISDN FRITZ!Box Fon WLAN 1 / 1 2x analog
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 2 / 1 3x analog, 1x ISDN

die älteren geräte *ohne* isdn-unterstützung sind die fritz-box fon und fritz box fon wlan. *nur* die neueren geräte mit den zahlen dahinter sind die isdn-fähigen geräte. die "ata" ist lediglich router (ohne adsl-modem) und kann auch nur analog. was freenet anbietet (fon & ata und die siemens-anlage) unterstützt nur analog. soweit ich weiss, bietet nur ein isp aus montabaur die isdn-fähigen fritz-boxen derzeit an. auch gmx nicht!

ebay: http://search.ebay.de/fritz-box-5050_W0QQfromZR41
ebay: http://search.ebay.de/fritz-box-7050_W0QQfromZR41

gruß
frank