Diskussionsforum
Menü

Fritz phone und Telefon ohne R-Taste


04.11.2004 15:06 - Gestartet von fred_flintstone
Hallo,
habe die Fritz Box Fon und kann keine Gespräche weiterleiten, da ich die R-Taste nicht an den Telefonen habe. Hotline von AVM meinte, 2x Stern würde das gleiche bewirken, tut es aber bei mir nicht.
Hat jemand ne idee?
Danke!
Menü
[1] m_maier antwortet auf fred_flintstone
04.11.2004 15:49
Benutzer fred_flintstone schrieb:
habe die Fritz Box Fon und kann keine Gespräche weiterleiten, da ich die R-Taste nicht an den Telefonen habe. Hotline von AVM meinte, 2x Stern würde das gleiche bewirken, tut es aber bei mir nicht.
Hat jemand ne idee?

Das Druecken der R-Taste bewirkt eine kurze Unterbrechung der Leitung (als ob man kurz auflegen wuerde) von 0,22 Sekunden (langer Flash-Impuls) oder 0,08 Sekunden (kurzer Flash-Impuls). Im Telekom-Festnetz wird der lange Flash-Impuls verwendet, bei Nebenstellenanlagen gewoehnlich der kurze.

Nun kommt es darauf an, wie empfindlich die Fritz Box hinsichtlich der Einhaltung der genauen Flash-Zeit ist. Du kannst mal versuchen, kurz den "Hoerer-Aufleg-Kontakt" des Telefons zu betaetigen, vielleicht interpretiert das die Fritz Box als Flash-Impuls...

Marcus