Diskussionsforum
Menü

Fritz Box FonWlan


05.10.2004 09:59 - Gestartet von mazimann
hallo, bin am überlegen ob ich mir so ein Teil hole.
Habe da aber noch eine Frage, ich habe TISDN und so oder so zwei Anschlüsse.
Wenn ich mir das Teil hole ist ISDN doch überflüssig denn ich habe ja nur zwei Telefonausgänge an der neuen Box, wenn ich das richtig sehe, einem für Internettelefon und den anderen fürs normale Festnetz Telefon.
Die zwei Anschlüsse bei ISDN kann ich doch dann nicht mehr nutzen oder???

Bitte um Antwort

mazimann
Menü
[1] thn antwortet auf mazimann
05.10.2004 13:15
Benutzer mazimann schrieb:
[...]Wenn ich mir das Teil hole ist ISDN doch überflüssig denn ich habe ja nur zwei Telefonausgänge an der neuen Box, wenn ich das richtig sehe, einem für Internettelefon und den anderen fürs normale Festnetz Telefon.
Die zwei Anschlüsse bei ISDN kann ich doch dann nicht mehr nutzen oder?

Wie kommst Du denn darauf?
Mit den an der FRITZ!Box angeschlossenen Telephonen kannst Du über IP und ISDN (bzw. T-Net) telephonieren!
Ist (oder bleibt) ein ISDN-Telephon direkt am NTBA angeschlossen, ändert sich daran auch nixx.

Gruß
thn
Menü
[1.1] mazimann antwortet auf thn
07.10.2004 19:49
Benutzer thn schrieb:
Benutzer mazimann schrieb:
[...]Wenn ich mir das Teil hole ist ISDN doch überflüssig denn ich habe ja nur zwei Telefonausgänge an der neuen Box, wenn ich das richtig sehe, einem für Internettelefon und den anderen fürs
normale Festnetz Telefon.
Die zwei Anschlüsse bei ISDN kann ich doch dann nicht mehr nutzen oder?

Wie kommst Du denn darauf?
Mit den an der FRITZ!Box angeschlossenen Telephonen kannst Du über IP und ISDN (bzw. T-Net) telephonieren!
Ist (oder bleibt) ein ISDN-Telephon direkt am NTBA angeschlossen, ändert sich daran auch nixx.

Gruß
thn

Hi,
danke für die Anzwort
Ich habe kein ISDN Telefon sondern an einem Anschluss ein analoges Telefon und ein Fax.
Am anderen nur ein Analagtelefon.
Beim neuen Fritzteil sind nur 2 Analoganschlüsse einer normal einer für Internettelefonie.... oder.
Gruß

mazimann
Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf mazimann
07.10.2004 21:02
An der Fritzbox sind 2 Anschlüsse für analoge Endgeräte. Dort kannst du anschließen was du möchtest. Du kannst dann mit beiden Geräten jeweils wahlweise über Internet oder Festnetz telefonieren , also anrufen und auch angerufen werden.

Es gibt nicht einen festgelegten Port für Festnetz oder für Internet. Du kannst vielmehr die Ports via Webinterface frei konfigurieren.

Der ISDN-Anschluss bringt dir weiterhin den Vorteil dass du 2 Gespräche gleichzeitig über Festnetz führen kannst. Z.B. wenn du 2 Anrufe erhälst.

Weitere Details: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box_Fon/index.html

Z.B. auch unter "Anschlussmöglichkeiten"

greetz
skycab