Diskussionsforum
Menü

Eingehende Anrufe weiterhin über T-Com-Nummer möglich?

02.09.2004 21:34 - Gestartet von REMchen
Man muss bei freenet ja eine Grundgebühr zahlen, wenn man eine eigene Voice-over-IP-Telefonnummer haben will. Es gibt jedoch auch einen Tarif ohne Grundgebühr und ohne Telefonnummer. Mit dem kann man dann nur raustelefonieren, aber nicht angerufen werden.

Bedeutet das dann, dass ich das Telefon immer umstöpseln muss, um über meine normale T-Com-Telefonnummer erreichbar zu sein, oder kann man das bei der Box einstellen, dass alle eingehenden Anrufe automatisch übers Festnetz laufen?

Bzw. *wenn* man eine solche VoIP-Telefonnummer hat: Das bedeutet doch dann, dass auch für eingehende Anrufe MB-Volumen verbraucht wird, oder? Bei ner Volumen-Rate würde das dann bedeuten, dass eingehende VoIP-Anrufe was kosten, wenn das Inklusiv-Volumen bereits überschritten ist. Oder sehe ich da was falsch?

Gibt es denn bei freenet eine Möglichkeit, sein bisher verbrauchtes Volumen aufrufen zu können, so ähnlich wie bei GMX?

Gruß,
REMchen
Menü
[1] conecty antwortet auf REMchen
03.09.2004 09:45
Benutzer REMchen schrieb:
Man muss bei freenet ja eine Grundgebühr zahlen, wenn man eine eigene Voice-over-IP-Telefonnummer haben will. Es gibt jedoch auch einen Tarif ohne Grundgebühr und ohne Telefonnummer. Mit dem kann man dann nur raustelefonieren, aber nicht angerufen werden.

Bedeutet das dann, dass ich das Telefon immer umstöpseln muss, um über meine normale T-Com-Telefonnummer erreichbar zu sein, oder kann man das bei der Box einstellen, dass alle eingehenden Anrufe automatisch übers Festnetz laufen?

Man kann den Festnetzanschluß direkt an die Box anschließen. Eingehende Anrufe auf der Festnetznummer klingeln dann auch an den angeschlossenen Telefonen. Diese Signalisierung lässt sich bei der Box individuell einstellen.

Bzw. *wenn* man eine solche VoIP-Telefonnummer hat: Das bedeutet doch dann, dass auch für eingehende Anrufe MB-Volumen verbraucht wird, oder? Bei ner Volumen-Rate würde das dann bedeuten, dass eingehende VoIP-Anrufe was kosten, wenn das Inklusiv-Volumen bereits überschritten ist. Oder sehe ich da was falsch?

Richtig, das die eingehenden VoIP Gespräche ja über das Internet kommen, enstehen dort "Volumengebühren". Menn man das Freivolumen überschritten hat entstehen Mehrkosten.

Gibt es denn bei freenet eine Möglichkeit, sein bisher verbrauchtes Volumen aufrufen zu können, so ähnlich wie bei GMX?

Ja, bei Freenet lassen sich die Verbindungen mit Volumen sowie die Gesprächsminuten als Einzelgesprächsnachweis darstellen.
Es ist lediglich nur möglich die Verbindungen vor 48h anzuzeigen.
Man hat also innerhalb der letzten 48 h keine Kontrolle und müßte dann warten.

Gruß,
REMchen
Menü
[1.1] REMchen antwortet auf conecty
03.09.2004 17:28
Vielen Dank für Eure Antworten :-)

REMchen
Menü
[2] manni66 antwortet auf REMchen
03.09.2004 16:17
Benutzer REMchen schrieb:

Hallo, es gibt auch die Möglichkeit sich eine kostenlose VOIP-Nr zu besorgen , z.B. bei sipgate.de. Mann kann dann die sipgate-daten in der Fritz-Box eintragen und somit auch über einen normalen Telefonanschluß angerufen werden.
Gruß
Manni