Diskussionsforum
Menü

Erfahrung mit Portierung einer einzelnen MSN?

27.09.2005 19:07 - Gestartet von chris-
Hat schon jemand praktische Erfahrung mit der Portierung einer einzelnen Rufnummer aus einem ISDN-Anschluss gemacht (ohne Kündigung des ISDN-Anschlusses)?

Meine Anfragen bei verschiedenen VoIP-Anbietern haben mich bisher nicht ermutigt. Es hieß entweder 'geht gar nicht!' oder bestenfalls 'wir können es mal probieren'. Das klingt mir ein bisschen zu riskant, da der bestehende ISDN-Anschluss auf gar keinen Fall gefährdet werden darf, die entsprechenden Formulare aber eigentlich immer von einer Kündigung des bestehenden Anschlusses ausgehen (es ist der ISDN-Anschluss von Freunden, wo ich mal gewohnt habe; eine der 4 MSN ist meine).

Stutzig macht mich auch, dass O2, wo man ja bereits lange Erfahrung mit Portierung gesammelt hat, immer noch nicht das Herausportieren einer einzelnen MSN aus einem weiterbestehenden ISDN-Anschluss anbietet.
Menü
[1] Ursus antwortet auf chris-
27.09.2005 21:07
Doch es funktioniert auch mit dem herrausportieren einzelner Msn's aus dem ISDn Vertrag. O2 bietet es zwar nicht an.....aber wenn man das vordefertigte Formular von O2 einfach handschriftlich abändert funktioniert es.....hat zumindest bei mir geklappt:-)