Diskussionsforum
Menü

Vorteil?

18.06.2006 13:10 - Gestartet von d-dorfer
Hallo zusammen,

das Internet ist sicher ein sher nützliches Medium... aber für alles? Ich sehe im Internetradio keinen technischen oder gar qualitativen Vorteil gegenüber UKW oder gar einem digitalen Sat-Receiver. Ein UKW-Radio hat man sowieso fast überall, und das wird sich auch in den nächsten 15 Jahren kaum ändern. Wenn sich der terreistische Digitalfunk für Radio früher durchsetzt, umso besser. Aber wer von Euch hört den Internet-Radio im Auto?

Gruß d-dorfer
Menü
[1] Nik3 antwortet auf d-dorfer
18.06.2006 13:28
Der große Vorteil ist die Auswahl. Ich kann hier über UKW etwa 10 Sender hören, davon etwa 2-3 deren Musik akzeptabel ist. Im Internet gibt es hunderte Stationen, die meist ohne Werbung den ganzen Tag Musik spielen, die ich gern höre. Wenn ich diese Auswahl also auch kostenlos beim Autofahren hätte, dann würde ich mich sehr freuen.
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf d-dorfer
18.06.2006 14:07
Wenn du ins Ausland, weit außerhalb der Reichweite deines Heimatsenders bist, kann es durchaus schön sein, ihn via Webradio hören zu können.

Mungojerrie
Menü
[3] J.Breyer antwortet auf d-dorfer
18.06.2006 14:13
Benutzer d-dorfer schrieb:
Hallo zusammen,

das Internet ist sicher ein sher nützliches Medium... aber für alles? Ich sehe im Internetradio keinen technischen oder gar qualitativen Vorteil gegenüber UKW oder gar einem digitalen Sat-Receiver. Ein UKW-Radio hat man sowieso fast überall, und das wird sich auch in den nächsten 15 Jahren kaum ändern. Wenn sich der terreistische Digitalfunk für Radio früher durchsetzt, umso besser. Aber wer von Euch hört den Internet-Radio im Auto?

Gruß d-dorfer

das normale radioprogramm kannst vergessen. alles einheitssosse und immer dieselben chartsongs. die radioprogramme im internet bieten für jeden geschmack etwas. jede musikrichtigung die du dir denken kannst.

jonas
Menü
[4] VariusC antwortet auf d-dorfer
18.06.2006 16:57
Hallo zusammen,

das Internet ist sicher ein sher nützliches Medium... aber für alles? Ich sehe im Internetradio keinen technischen oder gar qualitativen Vorteil gegenüber UKW oder gar einem digitalen Sat-Receiver. [...]

Gruß d-dorfer

Hm, wo in meinem UKW-Radio kann ich denn z.B. "Soma FM" aus San Francisco oder "XTC" aus London finden??? Und noch ganz viele andere Sender aus der ganzen Welt, die ich nun entdecken kann.
Und nen digitalen SAT-Receiver will ich mir fürs Radio nicht extra zulegen, den Rechner hab ich eh. ;)

Gruß
VariusC
Menü
[5] domforce antwortet auf d-dorfer
18.06.2006 21:56
Hallo!
Hallo zusammen,

Darum geht es auch gar nicht! Es geht um Nischensender die Abseits vom Mainstream, qualitativ hochwertige Streams anbieten wie z.B. smoothjazz.com oder di.fm,
also eher für Hörer die mal über den lokalen Tellerrand hinausschauen wollen.
Etwas vergleichbares bekomme ich jedenfalls in meinem Bereich nicht.
Und auf deutsche Nischensendungen, wie "Bürgerfunk" beim Lokalradio kann ich echt verzichten.

Gruß d-dorfer

gruss
Menü
[6] J.Breyer antwortet auf d-dorfer
19.06.2006 07:23
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer wesserbisser schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer wesserbisser schrieb:

DU bist ein Hoffnungsloser LOOSER. Statt dich mit dem Thema zu befassen, suchst du nach irgendwelchen Rechtschreibfehlern

Du hast doch damit angefangen, bist also auch noch vergeßlich. Ich hab kein Bock, mich mit Proleten wie Dir zu steiten.
Und tschüß!

Nun kommt also die berüchtigte Kindergartenfrage wer denn "angefangen" hat. Angefangen hast nämlich DU damit, indem du die Satzformulierung, die immerhin in aktueller Rechtschreibung verfasst war, im teltarif-Artikel kritisiert hast!

es ist immer das gleiche hier.
findet man ab und an mal einen artikel der einen intressiert und einen intressanten austausch darüber kommt unter garantie irgendein vollidi0t der nichts besseres zu tun hat als andere leute vorzuführen wie ungebildet sie sind. wie arm. das sind dann dieselben leute die sich ansonsten wichtig machen.

das ist ein echt völlig mieses publikum in diesem forum hier.

jonas