Diskussionsforum
Menü

Internetradio! Endlich ein vernünftiges Schlagerradio www.radio-fuer-freunde.de


15.05.2006 01:54 - Gestartet von Klaus B.
Hallo,

alles was ich hier nun gelesen habe über Internetradios und die Empfehlungen für einige Sender ist ja alles wunderbar. Aber es handelt sich doch wieder nur um Sender die „nur“ Popmusik spielen und die gibt es doch wie Sand am Meer. Dreht doch einfach mal am UKW-Radio. Ein Popsender nach dem Anderen. Dafür braucht man doch nicht unbedingt ein Internetradio.

Was es im UKW-Radio fast kaum noch gibt sind Sender, die gute deutsche Musik, Schlager und deutsche Oldies spielen.
Einen Sender der das und noch mehr für alle Schlagerfreunde bringt ist „Radio für Freunde“ (www.radio-fuer-freunde.de)! Dazu braucht man noch nicht einmal einen komplizierten Player!

„Radio für Freunde“ ist ein kostenloses, nicht kommerzielles Internetradio mit Live-Chat, das 24 Stunden am Tag Schlager, volkstümliche Hits und Oldies spielt!
Alle Moderatoren beim „Radio für Freunde“ moderieren aus Spaß an der Freude. Ein Radio, das von Freunden für Freunde gemacht wird! Einfach um anderen Menschen Freude mit gutem deutschen Schlager zu machen. „Radio für Freunde“ wird von den Moderatoren aus eigener Tasche finanziert. Werbeunterbrechungen gibt es also nicht! 24 Stunden Musik pur und das Ganze in digitaler Qualität (64 kb/s = sehr gute UKW-Qualität)! Was braucht man mehr?
Um „Radio für Freunde“ hören zu können, braucht man nur einen PC mit Lautsprechern, einen ISDN- oder DSL-Internetanschluss - und los geht’s! Unter www.radio-fuer-freunde.de muss man nur auf das Mikrofon klicken. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der das angebotene Steuerelement („Flashplayer“) einmalig installiert werden muss (dauert nur wenige Sekunden) und schon hat man 24 Stunden die besten Schlager sowie volkstümliche Hits und Oldies aller Zeiten!
Wer sich auch noch an dem Chat beteiligen möchte, der braucht im Radio nur auf „Login“ zu klicken und sich dort einmalig zu registrieren (muss man noch nichtmal unbedingt den Namen angegeben) um sich dann immer ganz einfach im „Radio für Freunde“ anzumelden. Schon ist der Kontakt zu den nettesten Menschen auf der ganzen Welt hergestellt! Bei „Radio für Freunde“ ist die ganze Welt zu Hause. Von Kanada, der USA über ganz Europa bis ins ferne Australien - das Internet kennt ja bekanntlich keine Grenzen!

Ich selbst moderiere docht mehrmals in der Woche aus dem „Studio Loreley“ in Auel die Sendung „Musik frei Haus mit Klaus“
Wie schon geschrieben, wir sind ein nicht komerzieller Sender der keine Gewinne haben darf. Wir machen alles nur aus Spaß an der deutschen Musik! Wir haben diesen Sender im März gegründet, weil man kaum noch vernünftige deutsche Musik in Deutschland zu hören bekommt!!!
Schaut doch einfach mal bei uns rein!

Ganz viele liebe Grüße
Klaus