Diskussionsforum
Menü

Konkurrenz


29.11.2003 11:19 - Gestartet von koelli
Ich bin ja mal gespannt, wie lange nun noch 01058 bei 0,99 Cent tagsüber bleibt. Aber so lange wird 01051 wohl einen Anrufereinbruch von 7-19 Uhr erleben.
Menü
[1] callright.de antwortet auf koelli
29.11.2003 11:28
Hallo,

langsam hab ich die schnauze voll. Können die nicht mal bei dem bleiben, was sie mal eingeführt haben? Wenn 01051 auf 1,5 cent/min geht, dann ist verlieren die doch nach dem ersten Telefonat des kunden 99,8 Ptozent an Kunden.

Die gier hat schon viele aufgefressen. Lieber wenig und lange als viel und sehr sehr kurz.

Obwohl es schon tarife unter 1 cent gab, hab ich die 01051 nicht aus meinem router genommen, weil der preisunterschied nur 0,01cent betrug. Jetzt bei 0,5 cent fliegt er raus.

Schönen samstag und gruß an alle


callright
Menü
[1.1] REMchen antwortet auf callright.de
29.11.2003 15:03
Benutzer callright.de schrieb:

langsam hab ich die schnauze voll. Können die nicht mal bei dem bleiben, was sie mal eingeführt haben? Wenn 01051 auf 1,5 cent/min geht, dann ist verlieren die doch nach dem ersten Telefonat des kunden 99,8 Ptozent an Kunden.

Die gier hat schon viele aufgefressen. Lieber wenig und lange als viel und sehr sehr kurz.


01051Telecom hat von Anfang an darauf hingewiesen, dass es sich bei dem "1 cent rund um die Uhr" lediglich um ein *Einführungsangebot* handelt. Und Einführungsangebote haben es überraschenderweise nun einmal an sich, dass sie nur befristet gelten. Umgekehrt wird hier nämlich ein Schuh draus: Für ein Einführungsangebot wurde dieser Tarif überraschend *lange* gehalten. Im übrigen wurde hier schon öfters darauf hingewiesen, dass mit solch einem Angebot kaum Geld verdient werden kann bzw. dass 01051 da sogar evtl. draufzahlt und das quersubventionieren muss. Ein Indiz dafür könnte sein, dass außer 01058 *kein einziger* anderer Call-by-Call-Anbieter Ortsgespräche in der Hauptzeit so günstig angeboten hat. Bei derart scharfer Konkurrenz muss das ja einen Grund haben, oder?

Es grüßt
das REMchen