Benutzer filmin schrieb:
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:
Sofort?Haben aber die Anbieter nicht gerade selber ein Interesse an Infos von Kunden?Ich könnte wetten ,das wenn ich nächste Woche mir ne Karte holen würde sich nichts ändern würde.
Dadrauf wette ich auch!
Nur - warum hat Vodafone für dieses Urteil eigentlich gekämpft?
Telly
Eben, das frage ich mich auch gerade? Die verschenken ja auch kein Geld für unsinnige Klagen, die müssen da ja auch einen wirtschaftlichen Vorteil draus haben.
Haben sie auch. Die Vorhaltung der EDV zur DAtenspeicherung entfällt nämlich. Es bruachen nur noch Karten- und Rufnummer verwaltet zu werden.
Eben. Personal- und Wartungskosten sinken. Und über Datenschutz müssen sie auch nicht mehr so viele Gedanken machen.
filmin
Allerdings wäre dann auch keine Möglichkeit mehr gegeben, die Rechtmässigkeit telefonisch beauftragter Kartensperrungen zu prüfen.