Diskussionsforum
Menü

Wer ist der böse!

27.10.2003 15:14 - Gestartet von donalfonso
Hallo, ja wer ist denn der böse? Talkline ID ja wochl nicht. Hab ich gerade mal bei www.rechnungsinfo.de ausprobiert. Dann tippen wir mal auf dtms, oder? Was meint Ihr?

Salve
Menü
[1] phishy antwortet auf donalfonso
27.10.2003 15:33
Benutzer donalfonso schrieb:
Hallo, ja wer ist denn der böse? Talkline ID ja wochl nicht. Hab ich gerade mal bei www.rechnungsinfo.de ausprobiert. Dann tippen wir mal auf dtms, oder? Was meint Ihr?

Salve
lt. Datenbank auf der Seite der RegTP sind die Nummern an die Deutsche Telekom AG, Zentrale in Bonn vergeben.

Gruß

Phish
Menü
[1.1] donalfonso antwortet auf phishy
27.10.2003 15:52
Ah, alles klar,

als ich eben auf der Seite war, klappte das nicht. Sieh mal an, die Telekom herself. Jaja, und wer beschimpft die ausführlich im Forum ;-)

salve

Benutzer phishy schrieb:
Benutzer donalfonso schrieb:

Salve
lt. Datenbank auf der Seite der RegTP sind die Nummern an die Deutsche Telekom AG, Zentrale in Bonn vergeben.

Gruß

Phish
Menü
[1.2] Steffen Winter antwortet auf phishy
27.10.2003 16:15
Benutzer phishy schrieb:

Alle 3 genannten Rufnummern wurden laut 0800 7736486 von der DTAG an die Firma WorldLines in Heppenheim vergeben.

Gruß, Steffen
Menü
[1.2.1] Martin Kissel antwortet auf Steffen Winter
27.10.2003 18:15
Benutzer Steffen Winter schrieb:
Alle 3 genannten Rufnummern wurden laut 0800 7736486 von der DTAG an die Firma WorldLines in Heppenheim vergeben.

Und die wiederum bieten nationale und internationale Servicerufnummern an.

Um rauszufinden, wer die Nummern dort abgenommen hat, habe ich gerade mal angerufen. Man bekommt gleich ne Ansage zu hören "Haben Sie Fragen zu 0190-Nummern auf Ihrer Telefonrechnung? Diese Anfragen können wir nur schriftlich bearbeiten." Sehr kundenfreundlich. *grr*
Ich frage mal an und poste die Antwort wieder hier.

Aus dem Bauch raus vermute ich einfach mal die Firma Mainpean. Die ist doch bei Dialer-Geschichten immer mit dabei.
Menü
[1.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf Martin Kissel
27.10.2003 18:25
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Aus dem Bauch raus vermute ich einfach mal die Firma Mainpean. Die ist doch bei Dialer-Geschichten immer mit dabei.

Ohne lange auf die Antwort warten zu müssen, ein Blick in den Heise Newsticker bestätigt mich: "Die Mainpean GmbH hatte die Behörde mit Hunderttausenden von Dialer-Registrierungen überschwemmt."