Genau das habe ich hier auch schonmal berichtet. Man fühlt sich schon irgendwie ver*rscht.
Habe auch mal bei der Hotline gefragt. Es war für mich schon ein Wunder, dass der Hotliner das Problem verstanden hat. (Ich war o2-Hotline gewohnt...) Aber er konnte auch nur sagen, dass man da nichts machen kann. :-(
Benutzer RealMurphy schrieb:
Dazu passend auch eine Frage:
E+ hatte ja mal 50 EUR Guthaben (10x5 EUR auf die Monatsabrechnung). Habe ich mit 2 "Privat"-Vertraegen auch, interessant ist nur, wie das buchungstechnisch gemacht wird.
Ist das ueberall so?
Man bekommt in der Rechnung zwar auch immer auf die 5 EUR, wenn man das teilweise auf drei verschiedene Posten aufgesplittete Guthaben zusammenrechnet, nur kommt am Ende was anderes heraus, je nachdem wieviel Mindestumsatz man benutzt hat.
Bsp: Beide Vertraege werden von Wenigtelefonierern eingesetzt, die im Juli beide die 5 EUR MU nicht wegtelefoniert/SMSt haben. Nun ist die Gesamtrechnung bei beiden aber unterschiedlich, nicht wie blauaeugig zu vermuten: 4,95 EUR GG + 5 EUR MU - 5 EUR Guthaben = 4,95 EUR, nein, einmal kommen ~ 5,70 EUR und einmal ~6,30 EUR (oder so, habe die Zahlen hier gerade nicht vorliegen).
Das "Problem"/der Trick ist, dass das Guthaben halt teilweise auf die Gespraeche angerechnet wird, _bevor_ der MU greift, d.h. es bleibt dann weniger Guthaben fuer den Rest uebrig... machen das "andere" auch so?