Diskussionsforum
  • 20.08.2003 10:57
    MartyK schreibt

    GMX ist klasse!

    Bei mir kommen dank dem super Spam-Filter von GMX ohnehin nur noch ganz wenige Spam-Mails im Vergleich zu vorher an.

    Martin
  • 20.08.2003 22:43
    DSL-Junky antwortet auf MartyK
    RE: GMX ist klasse!..Ganau!
    Auch ich darf hier mal anmmerken, dass der Spamfilter von GMX sehr gut funktioniert. Habe mir damals die Topmail-bezahl-Variante von denen gebucht und da ist dann noch der Textprofiler als 7 Spamschutzstufe bei. Und der holt wirklich die letzten mickrigen paar Spams, die noch durchkommen auch noch raus.

    Und da ich viel im Webdesign unterwegs bin und auch ein paar sehr einfache Addys habe, weil lange dabei, habe ich ein durchnittliches Aufkommen von 25 bis 30 Spams am Tag.
    Seitdem GMX diese Filter einsetzt ist Schluss.... 2 oder 3 kamen mal durch, aber auch nur weil der Profiler Anfangs noch keine Referenzspams hatte, wonach er arbeiten konnte.
  • 22.08.2003 09:56
    st.pp. antwortet auf DSL-Junky
    RE: GMX ist klasse!..Genau!
    Absolute Zustimmung, Mit einer 3-Buchstaben-Adresse vor dem @ hagelte es bei mir auch spam.
    Es kommt nichts mehr durch! Meine Filtereinstellung: Absenderadressen aus dem Adressbuch sind erlaubt. Alle anderen lasse ich nur durch, wenn kein Wort aus dem einschlägigen Spam-Vokabular enthalten ist. (Free, Download, Porno, Pics, englische Worte, u.s.w.)
    Außerdem sind Absenderadressen aus unzählingen Ländern sowieso geblockt, wer schreibt mir schon aus Taiwan oder China?
    Die paar Euro Jahresgebühr Topmail lohnen sich!
  • 22.08.2003 16:36
    JuergenD antwortet auf st.pp.
    Ich habe den ProMail Account und bin sehr zufrieden. Die 50 kostenlosen SMS (schnell, zuverlässig, mit externem Programm verschickbar & ohne Werbung) und der 10MB WebSpace mit 5GB-Traffic/Monat machen für mich die 3Euro im Monat wieder weg.

    Nur der Virenschutz ist leider nicht so vorteilhaft geraten. Man kann z.B. keine Rar-Dateien verschicken, die Passwortgeschützt sind, wenn der Virenschutz an ist. Aber laut GMX wird das in Zukunft geändert.
  • 22.08.2003 22:11
    DSL-Junky antwortet auf JuergenD
    seit einigen Stunden hagelt es auch bei mir Virenwarnungen von GMX . Ist ganz lustig-- so sehe ich mal, wo ich den überall e@mail mässig so erfasst bin. :-)

    Ist ja ein heisses Würstchen...äh Würmchen, mein ich.


    Bin ja sonst nicht so der Produktlober.... aber GMX bekommt hier mal ein dickes Lob !

    Holgi
  • 23.08.2003 08:49
    comedian antwortet auf DSL-Junky
    Benutzer DSL-Junky schrieb:
    > seit einigen Stunden hagelt es auch bei mir Virenwarnungen von
    >
    GMX . Ist ganz lustig-- so sehe ich mal, wo ich den überall
    >
    e@mail mässig so erfasst bin. :-)

    So isses! Ist eine nette Nebenwirkung des Wurms.

    Gruß
    Comedian
  • 23.08.2003 10:24
    DenSch antwortet auf comedian
    Benutzer comedian schrieb:
    > Benutzer DSL-Junky schrieb:
    > > seit einigen Stunden hagelt es auch bei mir Virenwarnungen von
    > >
    GMX . Ist ganz lustig-- so sehe ich mal, wo ich den überall
    > >
    e@mail mässig so erfasst bin. :-)
    >
    > So isses! Ist eine nette Nebenwirkung des Wurms.
    >
    > Gruß
    > Comedian

    Im web.de Club kommen die mails erst gar nicht durch !!!
    hab noch nich eine bekommen mit dem virus ....
  • 23.08.2003 16:15
    stalsky antwortet auf DenSch
    @DenSch:
    Comedian sprach auch nur von WARNUNGEN - nicht vom Wurm selbst!
    Ich glaub die Meldungen kann man sogar in den GMX-Optionen abstellen.

    Mir geht es ähnlich, ich hab auch noch nicht eine Mail mit dem Wurm erhalten...-Noch nicht mal ne Warnung.
    Das kann mehrere Möglichkeiten haben, aber da ich mit und ohne neuen Spamschutz nur vereinzelte Spamnachrichten(4-5St./Jahr) bekomme, ist es wahrscheinlich, daß meine Email Adresse nicht sehr verbreitet ist!

    Benutzer DenSch schrieb:
    > Benutzer comedian schrieb:
    > > Benutzer DSL-Junky schrieb:
    > > > seit einigen Stunden hagelt es auch bei mir Virenwarnungen von
    > > >
    GMX . Ist ganz lustig-- so sehe ich mal, wo ich den überall
    > > >
    e@mail mässig so erfasst bin. :-)
    > >
    > > So isses! Ist eine nette Nebenwirkung des Wurms.
    > >
    > > Gruß
    > > Comedian
    >
    > Im web.de Club kommen die mails erst gar nicht durch !!!
    > hab noch nich eine bekommen mit dem virus ....
  • 23.08.2003 20:22
    DSL-Junky antwortet auf stalsky
    Hi Stalsky,

    richtig, ich sprach nur von den Warnungen. Die infizierten Mails werden sofort bei GMX gelöscht.
    Kann man aber auch einstellen, dass die erhalten bleiben.

    Nun, habe mit so ca 50 Spams pro Tag in der Tat ein erhötes aufkommen. Hab ja auch so 20 Emailaddys und einige schon seit 8 Jahren.

    Auch die Warnungen kann mann übrigens per Filter umleiten, dass die nicht abgerufen werden, sondern z,B in einen Ordner Viruswarnungen laufen oder auch direkt gelöscht werden.

    Is sco doll, das ;-)