Thread
Menü

Wie verhalte ich mich jetzt?


13.11.2003 11:14 - Gestartet von StYerk


Hallo,

ich habe den Fehler gemacht, mich bis jetzt still zu verhalten
(hab's schlichtweg schleifen lassen).
Habe noch keinen Cent gesehen (Premiere/ VV Kombiangebot)

Was kann ich jetzt tun, nutzt es etwas, wenn ich jetzt noch eine Forderung/ Mahnung schicke?
Oder muss ich das unbedingt jetzt tun, um meine Chancen zu wahren?
Wenn ja, an wen, Faircom oder den Insolvenzverwalter?

Ich hab halt keine Ahnung, wie das jetzt juristisch läuft.

Danke für Hilfe,

Gruß,
Yerk

Menü
[1] ulf-c antwortet auf StYerk
16.11.2003 17:10
Moin!
Habe ähnliches erlebt,
habe die Verbraucherberatung gefragt, das hat mich 12 Euro gekostet, die haben mir aber gesagt,
dass es sich um Koppelverträge handelt
und ich beide verträge einzeln kündigen müßte.
Ich habe daraufhin nochmals faircom (einschreigben mit rückschein)einen kündigungsbrief geschrieben und gleichen brief an
talkline, premiere gesendet.
faircom ist zurückgekommen,
daraufhin habe ich den breif an den insolvenzverwalter geschickt, bisher ohne reaktion,
von talkline habe ich die bestätigung meiner kündigung erhalten, die wollen auch mir das geld auch zurückzahlen
(hatte nur sim karte erhalten, die ich bisher nicht genutz hattte)
premiere hat sich noch nicht gemeldet, von denen hatte ich auch bisher nix erhalten,
schein s, das ich jetzt daraus bin,
gerne weitere infos dazu,
viel erfolg noch
und viel spaß weiterhin,
ulf-c
Menü
[1.1] Amin antwortet auf ulf-c
16.11.2003 21:35
Hallo,

kannst du mir den Brief zuschicken, mit dem du es geschafft hast deinen Vertrag bei Talkline zu kündigen? Ich muss das auch bei o2 durchführen. Wäre noch Dankbar wenn du mir sagen könntest was genau ich beachten muss.

Vielen Dank, Gruß
Amin
Menü
[1.2] oti12 antwortet auf ulf-c
17.11.2003 09:49
Ich bitte Dich um die Adresse bzw. Faxnummer von Talkline, wie bist Du da rausgekommen (mit welcher Formulierung).Danke für Deine Anregungen.
viele Grüße
oti12
Menü
[1.2.1] volu1982 antwortet auf oti12
17.11.2003 18:14
Hi!
Ich habe große Probleme mit Victorvox, die wollen mich aus dem Vertrag nicht rauslassen. Habe sogar direkt an die Gescjäftsführung geschrieben und mir wurde nun angeboten den Tarif zu wechseln in einen mit 9,95 Mindestumsatz und ohne Grundgebühr!

@ ulf-c
Da musst du echt Glück haben Talkline erwischt zu haben. Das du aus dem Vetrag herausgekommen bist und auch noch Geld gesehn hast. Wäre nett wenn du mir den wortlaut deines Briefes mal an VL1982@gmx.de mailen würdest. Will es dann nochmal bei VV versuchen. Habe nämlich auch noch nicht mit der Simkarte telefoniert! Habe den Vetrag allerdings schon seit Februar diesen Jahres wie lange hast du Ihn denn?Bei Premiere bin ich ohne Probs herausgekommen! Danke im voraus für deine Antwort!

Grüße

VoLu1982