Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


24.10.2003 09:29 - Gestartet von re1hro
In drei Tagen läuft die Frist von Faircom ab mir meine offene GG zu bezahlen dann habe ich einen Vollstreckungstitel. Was kann ich damit machen was wäre also der nächste Schritt wenn ich diesen Titel habe?
Menü
[1] Bonnerfreund antwortet auf re1hro
24.10.2003 10:14
Benutzer re1hro schrieb:
In drei Tagen läuft die Frist von Faircom ab mir meine offene GG zu bezahlen dann habe ich einen Vollstreckungstitel. Was kann ich damit machen was wäre also der nächste Schritt wenn ich diesen Titel habe?

Dann kannst Du über den zuständigen Gerichtsvollzieher, bzw. das Gericht vollstrecken lassen. Es gibt mehrere Möglichkeiten dafür. Du kannst z.B. eine Kontenpfändung veranlassen, was wohl wenig Sinn hätte, da die uns bekannten Konten wohl leer sind oder nicht über ausreichende Deckung verfügen!!? Die werden vielleicht schon das Geld zu den anderen 'Rohloffschen Unternehmungen', die noch bestehen, wie z.B. Teletrade transferiert haben! Aber ein Versuch ist es wert!!!!

Aus meiner Sicht, die aber unverbindlich und nicht speziell ist, sehe ich am meisten Sinn darin, eine Sachpfändung mit anschließender oder gleichzeitiger eidesstattlicher Versicherung vorzunehmen. Sollte die Sachpfändung keinen Erfolg haben, muß Rohloff, bzw. Faircom dann eine eidesstattliche Versicherung abgeben, aus der dann hervor geht, ob und wo noch Geld, bzw. Sachgüter vorhanden sind!!! Ein Insolvenzverfahren läuft ja bereits, deshalb ist das nicht mehr notwendig einzureichen. Fraglich auch, ob Du dann überhaupt etwas machen mußt!?? Deine Forderungen sind dann vielleicht schon angemeldet!? Das weiß ich aber nicht genau!!!??
Menü
[1.1] re1hro antwortet auf Bonnerfreund
24.10.2003 12:49
wer ist denn der zuständige Insolvenzverwalter und wenn schon ein Insolvenzverfahren läuft muss ich mich doch in die Liste der Gläubiger eintragen lassen wo mach ich das.
Menü
[1.1.1] mpenzas04 antwortet auf re1hro
24.10.2003 13:21
Wie ich schon in dieser Woche geschrieben habe, lt. Amtsgericht Bonn ist noch kein!!!! Verfahren eröffnet und man kann sich auch noch nicht eintragen.

Benutzer re1hro schrieb:
wer ist denn der zuständige Insolvenzverwalter und wenn schon ein Insolvenzverfahren läuft muss ich mich doch in die Liste
der Gläubiger eintragen lassen wo mach ich das.
Menü
[1.1.1.1] Klindworth antwortet auf mpenzas04
24.10.2003 16:35
Mir ist erst diese Woche aufgefallen, das Faircom zuletzt im Juni bezahlt hatte. Und habe erst heute mal im Internet recherchiert. Und jetzt sowas! Ein ganz schönes Chaos hier in den Foren und außerhalb von teltarif gibt es keine Infromationen darüber.
Bis jetzt lautet es also: Antrag auf Insolvenzverfahren, aber noch kein Verfahren. Also bis jetzt kann ich nichts machen, oder wie? Könnte jemand vielleicht ein paar hilfreiche Links zu ein paar Foreneinträgen hier eintragen?
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Klindworth
10.11.2003 18:31
Benutzer Klindworth schrieb:
Mir ist erst diese Woche aufgefallen, das Faircom zuletzt im Juni bezahlt hatte. Und habe erst heute mal im Internet recherchiert. Und jetzt sowas! Ein ganz schönes Chaos hier in den Foren und außerhalb von teltarif gibt es keine Infromationen darüber.
Bis jetzt lautet es also: Antrag auf Insolvenzverfahren, aber noch kein Verfahren. Also bis jetzt kann ich nichts machen, oder wie? Könnte jemand vielleicht ein paar hilfreiche Links zu ein paar Foreneinträgen hier eintragen?

Nicht direkt eine Hilfe, aber eine kleine Übersicht:
www.blitztarif.de/faircom/

Liebe Grüße, Keks.