Diskussionsforum
Menü

Warum Tiscali nicht im Ortsnetz?


07.07.2003 13:33 - Gestartet von marcelm
In dem Bericht steht, dass Tiscali das Ortsnetz nicht im Angebot hat.
Nun frage ich mich warum?
Ich bin auf Tiscali (fern) preselected, die 01028 funktioniert jedoch auch im Ortsnetz.
Was spricht also dagegen?

Viele Grüße, Marcel.
sms-billiger.de

Menü
[1] dww antwortet auf marcelm
07.07.2003 14:36
Benutzer marcelm schrieb:
In dem Bericht steht, dass Tiscali das Ortsnetz nicht im Angebot hat.
Nun frage ich mich warum?
Ich bin auf Tiscali (fern) preselected, die 01028 funktioniert jedoch auch im Ortsnetz.
Was spricht also dagegen?

Dass sie funktioniert muss nicht heißen, dass du auch bei Ortsgesprächen über Tiscali abgerechnet wirst. Du konntest schon seit es Tiscali gibt die 01028 im Ortsnetz vorwählen. Nur eben zum Telekom-Tarif. Ich denke mal, Tiscali wird zwar 01028 im Ortsnetz abrechnen (wenn nicht, sollte es ja gar nicht mehr gehen) aber dann wollen sie keine Presel im Ortsnetz. Ist ja auch umständlich. Rechnerisch wird der 20 Millionste Preselectionkunde erst in 6 Jahren umgestellt sein.
Menü
[1.1] fruli antwortet auf dww
07.10.2003 23:40
Benutzer dwww schrieb:
In dem Bericht steht, dass Tiscali das Ortsnetz nicht im Angebot hat.
Nun frage ich mich warum?
Ich bin auf Tiscali (fern) preselected, die 01028 funktioniert jedoch auch im Ortsnetz.
Was spricht also dagegen?

Dass sie funktioniert muss nicht heißen, dass du auch bei Ortsgesprächen über Tiscali abgerechnet wirst. Du konntest schon seit es Tiscali gibt die 01028 im Ortsnetz vorwählen. Nur eben zum Telekom-Tarif.

Seit Call-by-Call im Ortsnetz eingeführt ist, erhaelt man bei 010xx-Rufnummer mit Rufnummer im Ortsnetz des Anrufenden, 'Netzbetreiber bietet Dienst in ihrer Region nicht an', wenn 010xx nicht Ortsgespräche anbietet. Also heißt das heute sehr wohl, dass wenn ueber die 01028 Ortsgespräche gewaehlt werden, eben nicht von der DTAG zum DTAG-Tarif abgerechnet wird.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Colt rechnet die Gespräche selbst ab oder reicht sie an Tiscali zur Abrechnung weiter. Beide bieten nur halt keine offiziellen Tarife für Ortsgespräche für Privatkunden. Wenns ueber Tiscali abgerechnet wird, laeufts wohl zum Fern-Tarif. Bei Abrechnung von Colt selbst steht die Abrechnung in den Sternen.

So long.
fruli