Diskussionsforum
Menü

Neuer XXL doch mit DSL für 9,XY EUR?!?

22.09.2003 22:23 - Gestartet von Edigegus
Hallo,

mir hat die Telekom-Hotline mehrmals (!) bestätigt, daß der neue XXL-Tarif bei einer Umstellung aus einem alten XXL-Tarif KEINE Auswirkungen auf die vergünstigte Bereitstellung des DSL-Anschlusses haben soll. Der Preis von 9,XY EUR sollte also bestehen bleiben.

Was stimmt denn nun? Jeder gibt andere Fakten heraus! Soviel zur Informationsweiterleitung im Unternehmen Deutsche Telekom!!!

Grüße
Mirko
Menü
[1] michaelkrefeld antwortet auf Edigegus
22.09.2003 22:59
Benutzer Edigegus schrieb:
Hallo,

mir hat die Telekom-Hotline mehrmals (!) bestätigt, daß der neue XXL-Tarif bei einer Umstellung aus einem alten XXL-Tarif KEINE Auswirkungen auf die vergünstigte Bereitstellung des DSL-Anschlusses haben soll. Der Preis von 9,XY EUR sollte also bestehen bleiben.

Stimmt, genau das hat mir die Telekom auch gesagt. Selbst gerade als ich angerufen habe 0800 330 1000 um 22:56 meinte die Dame an der Hotline am DSL Preis ändert sich nichts.

ich bin ja mal gespannt

michael
Menü
[1.1] cabal antwortet auf michaelkrefeld
23.09.2003 01:26
die werden wohl meinen die 11.99 bleiben unverändert.

wenn die nix neues hören meinen die es bleibt alles beim alten.

habt ihr die 9,99 irgendwo speziell ausgewiesen?

bei mir stehen die in einen komplettpreis drin.

Menü
[1.1.1] preisspecht antwortet auf cabal
23.09.2003 08:41
Benutzer cabal schrieb:
die werden wohl meinen die 11.99 bleiben unverändert. wenn die nix neues hören meinen die es bleibt alles beim alten. habt ihr die 9,99 irgendwo speziell ausgewiesen? bei mir stehen die in einen komplettpreis drin.

Die 9,99 EUR stehen nirgends, sondern ergeben sich nur rechnerisch (so hatte es die Telekom auch immer als Vorteil dargestellt bei Tarifvergleichen) aus der Differenz zwischen dem nicht mehr existierenden Tarif "T-ISDN XXL mit T-DSL" und dem gleichen Tarif ohne "T-DSL".

Da die Tarife, die im Grundpreis T-DSL enthalten, zum 1.5.2003 IIRC abgeschafft wurden (nur noch Bestandskunden) und T-DSL seither nur noch als eigene Leistung bestellbar ist, ist für mich vollkomen klar, dass bei einer Änderung der bisherige Kombi-Tarif wegfällt (der Änderungswunsch auf "XXL neu" ist meines Erachtens damit als Kündigung des bisherigen Tarifes zu verstehen") mit T-ISDN XXL neu + T-DSL (12,99 EUR), also 2 Leistungen statt bisher ein Gesamttarif. Für T-DSL sind dann 3 EUR mehr zu bezahlen.