Diskussionsforum
Menü

Kleiner Lapsus?

16.06.2003 12:53 - Gestartet von Justin25
'Vorerst ist UMTS nur in drei Regionen, nämlich im Großraum Wien, St. Pölten und in Linz und Graz, verfügbar. '

Also Wien ist ein Stadtstaat, St.Pölten, Linz und Graz die Hauptstädte von Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark.

Für mich sind das daher insgesamt vier Regionen, auch wenn Niederösterreich das Bundesland Wien komplett umschließt.
Menü
[1] newyorker antwortet auf Justin25
16.06.2003 13:23
UMTS ist in ganz Wien (1,6 Mio Einwohner) und Umgebung bis Wiener Neustadt (insg. weitere mehrere 100.000). Somit versorgt 3 alleine im Großraum Wien und Niederösterreich ca. 2,3 Mio Einwohner.

Graz, Linz und Sankt Pölten sind zwar auch versorgt, aber haben ganz andere Einwohnerzahlen.
Menü
[1.1] Justin25 antwortet auf newyorker
16.06.2003 16:27
Benutzer Justin25 schrieb:
'Vorerst ist UMTS nur in drei Regionen, nämlich im Großraum Wien, St. Pölten und in Linz und Graz, verfügbar. '

Also Wien ist ein Stadtstaat, St.Pölten, Linz und Graz die Hauptstädte von Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark.

Für mich sind das daher insgesamt vier Regionen, auch wenn Niederösterreich das Bundesland Wien komplett umschließt.

Benutzer newyorker schrieb:
UMTS ist in ganz Wien (1,6 Mio Einwohner) und Umgebung bis Wiener Neustadt (insg. weitere mehrere 100.000). Somit versorgt 3 alleine im Großraum Wien und Niederösterreich ca. 2,3 Mio Einwohner.

Graz, Linz und Sankt Pölten sind zwar auch versorgt, aber haben ganz andere Einwohnerzahlen.

Aha..., und was hat das mit meinem Kommentar zu tun?
Ich habe lediglich gemeint: Wien, St.Pölten, Linz und Graz - das
sind für mich jedenfalls vier Regionen. Im Beitrag war - und
ist momentan immer noch - von drei Regionen die Rede.
Es ging mir gar also nicht um die Einwohnerzahlen.
Aber was solls...
Menü
[1.1.1] Staunemann antwortet auf Justin25
16.06.2003 16:43
Benutzer Justin25 schrieb:

Aha..., und was hat das mit meinem Kommentar zu tun? Ich habe lediglich gemeint: Wien, St.Pölten, Linz und Graz - das
sind für mich jedenfalls vier Regionen.

Hallo newyorker, was wollte Justin damit wohl sagen?

manche verzählen sich bei niedrigen Zahlen,

er selbst kann fehlerlos auf „4“ zählen

und manche kommen problemlos auf 2,3 Millionen und können assoziieren ;-)