Diskussionsforum
Menü

warum befolgt es wohl keiner

18.05.2003 10:59 - Gestartet von Nik3
vielleicht sollte man auch mal überlegen, warum keiner dieses verbot befolgt. ich denke, dass die meisten leute das verbot als absolut unsinnig ansehen.
die diskussion über das für und wider gab es zwar auch hier schon oft genug, aber ich möchte dennoch mal wieder behaupten, dass mir als automatik-fahrer eine hand zum autofahren reicht und mich das telefonieren nicht mehr ablenkt als ein gespräch mit dem beifahrer (welches übrigens noch nicht verboten ist).
ich habe sogar eine freisprecheinrichtung, die ich aber nur benütze, wenn ich vorher schon weiss, dass ich telefonieren muss. ich werde vielleicht auf jeder 100. autofahrt angerufen. da ist es etwas umständlich jedes mal die fse einzustöpseln. und wenn ich das erst bei einem anruf machen würde, wäre das sicher gefährlicher als gleich ohne zu telefonieren.
Menü
[1] Strunker antwortet auf Nik3
18.05.2003 11:39
Benutzer Nik3 schrieb:
die diskussion über das für und wider gab es zwar auch hier schon oft genug, aber ich möchte dennoch mal wieder behaupten, dass mir als automatik-fahrer eine hand zum autofahren reicht und mich das telefonieren nicht mehr ablenkt als ein gespräch mit dem beifahrer (welches übrigens noch nicht verboten ist).

Daß ein Gespräch mit dem Beifahrer genauso ablenken kann, sehe ich genauso. Man kann auch mit dem Handy in der Hand sein Auto problemlos fahren, ABER wenn man dann so (also mit dem Handy am Ohr) in der Stadt abbiegen möchte, wird's gefährlich, denn man guckt sich doch nicht so gut um (wie ohne), weil es mit schwieriger ist, und schon hat man einen Fußgänger oder Radfahrer erwischt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung; es kam zwar nie zu einem Unfall, aber es wurde schon mal knapp. Daraufhin habe ich mir dann auch eine FSE zugelegt und das Problem war weg.
Schönes WE noch

Karsten