Diskussionsforum
Menü

Erstattungen seitens Faircom

11.06.2003 11:47 - Gestartet von vikotoriani
Hallo,
habe seit Ende Februar das Angebot genutzt Premiere plus Victorvox und es auch erhalten.Im Vertrag hatte ich die Option der monatlichen Erstattung gewählt, doch leider bis heute immer noch kein Geld von Faircom erhalten. Nach zig e-mail und zig Telefonaten tut sich da überhaupt nichts. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt? Es wird immer wieder nur vertröstet. Und auf diesem Wege suche ich Leute die eine gemeinsame Klage gegen Faircom anstreben wollen, weil das Unternehmen keine Erstattungen leistet.
Menü
[1] Illuminatus antwortet auf vikotoriani
11.06.2003 12:07
Benutzer vikotoriani schrieb:
Hallo, habe seit Ende Februar das Angebot genutzt Premiere plus Victorvox und es auch erhalten.Im Vertrag hatte ich die Option der monatlichen Erstattung gewählt, doch leider bis heute immer noch kein Geld von Faircom erhalten. Nach zig e-mail und zig Telefonaten tut sich da überhaupt nichts. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt? Es wird immer wieder nur vertröstet. Und auf diesem Wege suche ich Leute die eine gemeinsame Klage gegen Faircom anstreben wollen, weil das Unternehmen keine Erstattungen leistet.

Oh mann. Jeden Tag fünfmal das gleiche Posting (von verschiedenen Leuten). Schau doch zuerst mal, was die anderen schreiben.

Danke
cu Illuminatus
Menü
[2] huki-man antwortet auf vikotoriani
11.06.2003 12:45
Hallo, ich bin ebenfalls in der "glücklichen" Lage und habe Ende Januar über Faircom den Victorvox/Premiere-Vertrag gemacht. Von Faircom habe auch ich trotz mehrmaliger Anfragen weder Antworten noch Erstattungen erhalten. Wenn es zu einer Sammelklage von mehreren Betroffenen kommen sollte, so wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich noch etliche melden werden. Das sich die Lage für uns bei Faircom bessern sollte, daran kann ich nicht glauben.
Einen schönen Tag noch !
huki-man
Menü
[2.1] RE: Erstattungen seitens Faircom wohl nimmer ?
freytag antwortet auf huki-man
11.06.2003 16:54
Ich möchte gern bei faircom mal was bestellen, ob die wohl Aufträge annehmen ? Oder sind die schon satt mit ihrer Masche ?
Gewinner ist ja immer faircom, denn die Provisionen seitens der Mobilfunkbetreiber werden wohl schnell an faircom ausbezahlt. Nur sehen die Kunden wohl nichts davon, was man ihnen versprach...

Ansonsten danke, faircom, hab morgens zum Kaffee immer was unterhaltsames hier zu lesen.

J. F. aus B.

Grüsse an Harald Gustyn, der war immer redlich und um seine Kunden besorgt. Das hat er hiermit schriftlich...

Benutzer huki-man schrieb:
Hallo, ich bin ebenfalls in der "glücklichen" Lage und habe Ende Januar über Faircom den Victorvox/Premiere-Vertrag gemacht. Von Faircom habe auch ich trotz mehrmaliger Anfragen weder Antworten noch Erstattungen erhalten. Wenn es zu einer Sammelklage von mehreren Betroffenen kommen sollte, so wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich noch etliche melden werden. Das sich die Lage für uns bei Faircom bessern sollte, daran kann ich nicht glauben.
Einen schönen Tag noch !
huki-man
Menü
[2.1.1] Staunemann antwortet auf freytag
11.06.2003 19:40
Benutzer freytag schrieb:
.

Grüsse an Harald Gustyn, der war immer redlich und um seine Kunden besorgt. Das hat er hiermit schriftlich...

Gustyn ist auch kein Zauberer oder Scharlatan, daher waren seine Angebote klar kalkuliert und als solche erkennbar.
Menü
[3] Staunemann antwortet auf vikotoriani
11.06.2003 16:16
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt? Es wird immer wieder nur vertröstet. Und auf diesem Wege suche ich Leute die eine gemeinsame Klage gegen Faircom anstreben wollen, weil das Unternehmen keine Erstattungen leistet.

Hier bekommt man den Stoff für seine Diplomarbeit mit dem Titel: „die Blindheit der Schnäppchenjäger“

Erst finden Mann oder Frau im WWW die faircom-Seiten, was ja so einfach gar nicht ist, denn an handy.de & Co kommt man viel leichter ran, dann wird ein Angebot geordert, bei dem schon der normale Menschenverstand „ALARM“ schreien müsste und zu guter Letzt findet man flugs hier ins Forum. Auch dort sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (Faircom ist ja nur Spitzenreiter bei den Einträgen, die sich alle ums gleiche Thema drehen) und stellt naiv die Frage ob andere denn auch so ein Problem hätten.

Und dann setzt man noch eins drauf und möchte gemeinsam klagen . . . wo leben wir hier eigentlich?
Menü
[3.1] Geprellt antwortet auf Staunemann
11.06.2003 18:52
Benutzer Staunemann schrieb:
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt? Es wird immer wieder nur vertröstet. Und auf diesem Wege suche ich Leute die eine gemeinsame Klage gegen Faircom anstreben wollen, weil das Unternehmen keine Erstattungen leistet.

Hier bekommt man den Stoff für seine Diplomarbeit mit dem Titel: „die Blindheit der Schnäppchenjäger“

Erst finden Mann oder Frau im WWW die faircom-Seiten, was ja so einfach gar nicht ist, denn an handy.de & Co kommt man viel leichter ran, dann wird ein Angebot geordert, bei dem schon der normale Menschenverstand „ALARM“ schreien müsste und zu guter Letzt findet man flugs hier ins Forum. Auch dort sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (Faircom ist ja nur Spitzenreiter bei den Einträgen, die sich alle ums gleiche Thema drehen) und stellt naiv die Frage ob andere denn auch so ein Problem hätten.

Und dann setzt man noch eins drauf und möchte gemeinsam klagen . . . wo leben wir hier eigentlich?

...ich will ja nicht beleidigen, ABER:

Was machst Du eigentlich hier !?

So wie ich das sehe hat mir dieses Forum geholfen meinen Schaden so gering wie möglich zu halten und ja (wenn es Dich erfreut) auch ich bin auf die Abz*cker reingefallen.

Die Konstruktivität Deines Beitrages ist mir offengestanden schleierhaft.
Viele Geschädigte suchen nun nach einer Art Hilfestellung und Rat und nicht zuletzt kann dieses Forum auch zum Abgleichen von Handlungsweisen beitragen, wodurch eventuell alle profitieren können.

Wenn wir nun schon alle abgezockt wurden, dann laß uns doch den Spaß und gönn uns dieses kleine Forum - auf dass uns unsere "Blindheit" genommen wird und auch wir bald, wie Du, zu den "Sehenden" gehören mögen.
Menü
[3.1.1] Staunemann antwortet auf Geprellt
11.06.2003 19:51
Benutzer Geprellt schrieb:

Viele Geschädigte suchen nun nach einer Art Hilfestellung und Rat und nicht zuletzt kann dieses Forum auch zum Abgleichen von Handlungsweisen beitragen, wodurch eventuell alle profitieren können.

Genau dies ist ja das skurrile, erst gibt man sich völlig ahnungslos und weiß alles besser, dann, wenn alles zu spät ist, kennt man plötzlich dieses Forum und dann ruft man empört und hilfesuchend hinein: ist so was denn schon mal passiert?

Und dann gilt natürlich das alte Sprichwort vom Spott und dem Schaden . . .
Menü
[3.1.1.1] treckerli antwortet auf Staunemann
11.06.2003 22:32

Genau dies ist ja das skurrile, erst gibt man sich völlig ahnungslos und weiß alles besser, dann, wenn alles zu spät ist, kennt man plötzlich dieses Forum und dann ruft man empört und hilfesuchend hinein: ist so was denn schon mal passiert?

Google???
Menü
[3.1.1.2] Illuminatus antwortet auf Staunemann
12.06.2003 00:37

Das eigentlich skurrile ist, dass es immer solche wie Dich gibt, die nichts besseres zu tun haben, als solche Beiträge zu posten.

cu Illuminatus
Menü
[3.1.1.2.1] Mana antwortet auf Illuminatus
12.06.2003 01:51

Ach ja dann schreib doch das bitte auch an Premiere, weil von denen bekommst die Auskunft, dass Faircom bisher ein seröser Partner war und sie Faircom auch als seriösen Partner empfohlen bekommen haben. Deshalb durfte Faircom auch dieses Angebot machen und offiziell mit Premiere werben.
Ebenso hat Onlinekosten.de schon desöfteren Faircom als seriöse Firma empfohlen.
Faircom gibts ja auch schon ein paar Jährchen.
Dieses Forum habe ich auch erst danach gefunden, und ja wohl der Herr, ich hab mich vorher schlau gemacht, sonst hätt ich nicht diese oben genannte Info. Und wenn man sich nicht mal mehr auf solche Infos verlassen kann, dann gute Nacht.
Also machs dir nicht ganz so einfach, und halt dich hier einfach am besten nur raus, weil deine sinnlosen Beiträge nichts zur Lösung von Problemen von Geschädigten beiträgt.

Wenn du Grips hättest, würdest du dich im Stillen über uns "Blöde" amüsieren und nicht deinen geistesschwachen Schmarrn hier ablassen. Da kenn ich nämlich auch einen netten Spruch : Oh Gott lass es Hirn vom Himmel regnen...

Greetz
Mana
Menü
[4] ginopohl antwortet auf vikotoriani
12.06.2003 10:24
Gestern hat mich faircom zurückgerufen.(nach 30 min!!).Bei mir sind 4mal GG für Premiere noch offen.Er sagte,bei mir wäre kein
Überweißungsauftrag eingerichtet gewesen da ich kein Geld bekommen habe.In spätestens 1Woche soll alles auf dem Konto sein.Ich glaubs erst wenn ich die Gutschrift sehe.Falls sich bis Monatsende nichts tut werde ich Anzeige wegen Betrug erstatten.
Menü
[4.1] mikre antwortet auf ginopohl
12.06.2003 11:21
Benutzer ginopohl schrieb:
Gestern hat mich faircom zurückgerufen.(nach 30 min!!).Bei mir sind 4mal GG für Premiere noch offen.Er sagte,bei mir wäre kein Überweißungsauftrag eingerichtet gewesen da ich kein Geld bekommen habe.In spätestens 1Woche soll alles auf dem Konto sein.Ich glaubs erst wenn ich die Gutschrift sehe.Falls sich bis Monatsende nichts tut werde ich Anzeige wegen Betrug erstatten.

Ich bin sogar gerade eben direkt durchgekommen. Bei mir steht die Erstattung von Premiere für 3 Monate offen. Angeblich sollen diese Überweisungen gesammelt am 15.06.03 überwiesen werden. Ich könne mich 100%ig darauf verlassen. Das Gleiche wurde mir allerdings auch schon letzten Monat gesagt.

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Diese Geschichte mit der verspäteten Überweisung und den Insolvenzgerüchten um Faircom zieht sich seit mehreren Jahren hier durchs Forum. Ich hoffe, dass noch Geld kommt.

Gruß

mikre
Menü
[4.1.1] Illuminatus antwortet auf mikre
12.06.2003 14:14
Benutzer mikre schrieb:
Ich bin sogar gerade eben direkt durchgekommen. Bei mir steht die Erstattung von Premiere für 3 Monate offen. Angeblich sollen diese Überweisungen gesammelt am 15.06.03 überwiesen werden. Ich könne mich 100%ig darauf verlassen. Das Gleiche wurde mir allerdings auch schon letzten Monat gesagt.
na wenn sie schon letzten Monat gesagt haben, daß es am 15.6. kommt. Dann kanns ja immernoch sein.

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Diese Geschichte mit der verspäteten Überweisung und den Insolvenzgerüchten um Faircom zieht sich seit mehreren Jahren hier durchs Forum. Ich hoffe, dass noch Geld kommt.

Gruß

mikre

Ich glaub auch nicht an eine Insolvenz. Die sind einfach total überfordert und keiner weiß, was der andere tut.

cu Illuminatus
Menü
[4.1.1.1] mikre antwortet auf Illuminatus
12.06.2003 14:21
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer mikre schrieb:
na wenn sie schon letzten Monat gesagt haben, daß es am 15.6. kommt. Dann kanns ja immernoch sein.

Nein! Da wurde natürlich gesagt, dass es am 15.05. kommt!

Gruß

mikre

Ich glaub auch nicht an eine Insolvenz. Die sind einfach total überfordert und keiner weiß, was der andere tut.

Hoffen wir's mal!

cu Illuminatus
Menü
[4.1.2] DrDirk antwortet auf mikre
12.06.2003 14:56
Benutzer mikre schrieb:
Angeblich sollen diese Überweisungen gesammelt am 15.06.03 überwiesen werden. Ich könne mich 100%ig darauf verlassen. Das Gleiche wurde mir allerdings auch schon letzten Monat gesagt.

Herrje! Ich muß meinen Kalender umtauschen. Bei dem ist am 15.06.2003 nämlich Sonntag!
Sind die bei faircom einfach nur dreist oder dumm? Halten sie ihre Kunden für völlig bescheuert?

DrDirk

Menü
[4.1.2.1] Faircomhater antwortet auf DrDirk
12.06.2003 15:06
Halten sie
ihre Kunden für völlig bescheuert?

[ohne Worte]...
Menü
[4.1.2.1.1] Benq antwortet auf Faircomhater
12.06.2003 16:22
mit diesem Statement könnte dieser Teil der Diskussion eigentlich geschlossen werden. Ich finde, er trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Gruß
Menü
[4.1.2.1.2] spunk_ antwortet auf Faircomhater
12.06.2003 17:04
Benutzer webchecker schrieb:

[ohne Worte]...
dürfen solche Offerten skeptisch hinterfragt werden, besonders, wenn ein Anbieter praktisch nur diese Angebote hat.

nun. persönlich nutze ich diese art verträge seit weit über drei jahren sehr erfolgreich. (erfolgreich mit: telepassport/victorvox/IHS/faircom/...)
sehr kein problem darin als kunde solche angebote zu nutzen.
Menü
[4.1.2.1.3] innuendo antwortet auf Faircomhater
13.06.2003 13:37

Ich muss aber zugeben, auch verwundert zu sein, dass die Masche immer noch zieht, denn es gibt seit Jahren immer wieder Vertriebskanäle, die Grundgebührenbefreiung versprechen, obwohl Netzbetreiber oder Provider diese verlangen. Bisher sind all diese Anbieter mehr (Herzog Telecom AG schon vor 2 Jahren) oder weniger spektakulär von der Bildfläche verschwunden.

Hätte ich nicht die relativ positive Erfahrung mit super24 gemacht, dann wäre ich jetzt nicht bei faircom gelandet. Bei super24 habe ich mit vier Verträgen über je 24 Monaten schätzungsweise zwei Gratishandys und die monatliche Grundgebühr abgezockt. Ausgegeben habe ich evtl. 20 Euro. Das scheint also nicht unmöglich. Letzten Endes hoffe ich auch auf den Menschenverstand der Leute die dahinter stecken, immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit solchen Aktionen ihr Schäfchen ins Trockene bringen.