Diskussionsforum
Menü

TelePassport Vertrag

11.11.2003 14:53 - Gestartet von Hassan
Hi @ all!

Mein Posting ist vielleicht nicht an der richtigen Stelle, aber vielleicht kann mir ja jemand eine Empfehlung geben.

Folgendes ist passiert:

MobilCom hat TelePassport übernommen und läßt nun zum 31.12.03 alle Kundenbeziehungen auslaufen. D.h. mein wunderschöner D2-Vertrag ohne Grundgebühr (alle Tarife noch zu DM-Konditionen!) ist somit hinfällig.

Was gibt es aktuell an günstigen Alternativen? Muss nicht D2 sein, die Hauptsache ist, dass ich weiterhin günstig SMS versenden kann! Zahle aktuell (in DM ausgedrückt) 0,23 DM für die ersten 100 SMS netzintern, 0,035 DM ab der 101.! 0,39 DM in Fremdnetze.

Bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
Menü
[1] Mr.Woolf antwortet auf Hassan
11.11.2003 15:01
Kann mal bitte jemand diesen Typen hier löschen - bitte!

Benutzer Hassan schrieb:
Hi @ all!

Mein Posting ist vielleicht nicht an der richtigen Stelle, aber...

Nix "aber", wer zu blöd ist, ein passenden Forum zu finden, sollte gelöscht werden.
Menü
[1.1] Hassan antwortet auf Mr.Woolf
11.11.2003 15:04
Benutzer Mr.Woolf schrieb:
Kann mal bitte jemand diesen Typen hier löschen - bitte!

Benutzer Hassan schrieb:
Hi @ all!

Mein Posting ist vielleicht nicht an der richtigen Stelle, aber...

Nix "aber", wer zu blöd ist, ein passenden Forum zu finden, sollte gelöscht werden.

Pah, immer diese "Neunmalklugen"!!!

Ich bat um Rat, nicht um dumme Sprüche! So etwas kann man sich schenken!
Menü
[1.1.1] Nik3 antwortet auf Hassan
13.11.2003 13:39
Benutzer Hassan schrieb:

Da muss ich leider auch noch nen dummen Spruch hinterherschieben: Du möchtest Hilfe, aber hältst dich wissentlich nicht an die Regeln. Danach meckerst du auch noch rum, wenn dich jemand (zugegebenermaßen nicht grade freundlich) darauf hinweist. Vielleicht solltest du erst mal überlegen, ob du nicht etwas falsche Ansprüche hast.
Menü
[1.1.1.1] Hassan antwortet auf Nik3
13.11.2003 14:24
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer Hassan schrieb:

Da muss ich leider auch noch nen dummen Spruch hinterherschieben: Du möchtest Hilfe, aber hältst dich wissentlich nicht an die Regeln. Danach meckerst du auch noch rum, wenn dich jemand (zugegebenermaßen nicht grade freundlich) darauf hinweist. Vielleicht solltest du erst mal überlegen, ob du nicht etwas falsche Ansprüche hast.

Man kann sich auch etwas freundlicher mitteilen und nicht gleich auf die pampige Art!
Was bei diesen Leuten scheint nur Aggressivität vorzuherrschen!
Menü
[1.1.1.1.1] Jens Wolf antwortet auf Hassan
13.11.2003 14:39
Konstruktiver Vorschlag:
Versuch doch einfach mal ins richtige Forum zu posten! (Mobilfunk allgemein z.B.)

Ciao Jens

P.S.: zur Erinnernung:

Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer Hassan schrieb:

Man kann sich auch etwas freundlicher mitteilen und nicht gleich auf die pampige Art!
Was bei diesen Leuten scheint nur Aggressivität vorzuherrschen!
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf Hassan
11.11.2003 15:54
Benutzer Hassan schrieb:
Was gibt es aktuell an günstigen Alternativen? Muss nicht D2 sein, die Hauptsache ist, dass ich weiterhin günstig SMS versenden kann! Zahle aktuell (in DM ausgedrückt) 0,23 DM für die ersten 100 SMS netzintern, 0,035 DM ab der 101.! 0,39 DM in Fremdnetze.

Auch wenn es das falsche Forum ist, will ich mal antworten.

Unter www.sharing.de/o2 (mit Prämie für mich) oder www.o2online.de kannst du den o2 Select Online abschließen. Wenn du kein Handy möchtest, bekommst du die Anschlußgebühr frei und zahlst die ersten 12 Monate keine Grundgebühr, danach werden 7,95 Euro monatlich fällig. Der große Vorteil dieses Onlinevertrags liegt daran, daß du monatlich SMS im Wert von 24 Euro (entspricht 125 SMS) kostenlos versenden kannst. Darüber hinaus wird pro SMS 19 Cent berechnet.
Nachteile des Online-Vertrags: keine kostenlose Hotline und Rechnung nur online als pdf

In den ersten 24 Monaten werden also 95,40 Euro Kosten fällig, auf die Monate runtergerechnet macht das rechnerisch 3,98 Euro im Monat - für 125 SMS.

Deine Nummer kannst du übrigens auch behalten. Telepassport verlangt dafür 24,95 Euro Gebühr, von o2 bekommst du als Wechsler bis Jahresende aber 24,95 Euro Guthaben.
Menü
[2.1] bipus antwortet auf Martin Kissel
11.11.2003 20:03
schau mal beim provider hutchinson vorbei -
da gibt grundgebührfreie verträge mit mindest-
umsatz u.a. auch für viel sms nutzer.
ich bin selbst von telepassport zu hutchinson
gewechselt.

:-) bipus
Menü
[3] vendril antwortet auf Hassan
13.11.2003 14:58
Benutzer Hassan schrieb:

MobilCom hat TelePassport übernommen und läßt nun zum 31.12.03 alle Kundenbeziehungen auslaufen. D.h. mein wunderschöner D2-Vertrag ohne Grundgebühr (alle Tarife noch zu DM-Konditionen!) ist somit hinfällig.

Wenn Du weiterhin SMS günstig versenden willst, gibts (ohne neues handy) eine Option, mit der Du bei 2 Euro Grundgebühr 125 SMS monatlich in alle Netze gratids senden kannst.

Mehr Info gern per Mail, danke!