Benutzer rennsemmel20003 schrieb:
wie zu Vaddern`s Zeiten ! Und zu Sky-DSL : Die Idee ist ja an sich nicht schlecht, jedoch ist Sky-DSL 1. zu teuer, 2. zu aufwendig und 3. hat mein Vermieter was dagegen, wenn ich mir so`ne dicke Schüssel ans Fenster hänge
ad 1.)
SkyDSL will eine Art Flatrate für den Upstream-Kanal (Back-Kanal) anbieten, zuletzt wurde von "April" gesprochen. So wie ich es verstanden habe, wird Dial-in-on-Demand gemacht.
ad 2.) DSL ist auch aufwendig, man braucht z. B. rudimentäres Netzwerkwissen.
Ansonsten: Denk nochmal drüber nach, ob Du nicht doch mit einem der T-Online-Stundenpakete auskommst. Es gibt jetzt auch eine neue tolle T-Online-Software-Version, die vielleicht für Deine Zwecke genau das richtige ist *fg*
ad 3.)
Es gibt von Kerstan Electronic eine sehr gut berechnete 30-cm-Schüssel fürs Fensterbrett, die man entfernen und wieder aufstecken kann, ohne neu zu justieren.
zu Opal:
Laut Telekom gibt es für Opal-User ab sofort/ab Frühjahr/ab Sommer Lösungen. Örtlich unterschiedliche Bedingungen, entschieden wird nach Aufwand und Nutzen. Könnte also schwierig werden für User, die DSL nur brauchen, um sich Movies auf CD zu brennen.
Und dann wäre da noch die WLAN-Lösung. Also falls eine Straße weiter Kupfer liegt, ist das ideal, entfällt allerdings in Deinem Fall ohnehin wegen Punkt 2.