Diskussionsforum
Menü

D 1 BC


26.12.2002 14:15 - Gestartet von Sackgesicht
Hi, habe auf meinem N 7650 das Proggy "MiniGPS" installiert und das gibt mir folgende Koordinaten aus:
Area id = 5 Ziffern
Cell id = 5 Ziffern
Signal = 0

Leider werden bei diesem Koordinaten-Rechner für o2 Zwölf Stellen verlangt. Weiß jemand, was ich mit obigen Ziffern für die Standortbestimmung anfangen kann?

Und noch was: Habe am Handy "Zellinfo" aktiviert. Passiert aber nix. Wie komme ich da an eine Anzeige?
Menü
[1] toto2711 antwortet auf Sackgesicht
07.01.2003 13:14
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber zu Netzinfo kann ich dir sagen dass du im D1 Netz nichts empfangen wirst, denn Netzinfo meint CB Kanal 50 und der ist in Deutschland nur von D2Vodafone belegt. Das stehen dann die Ortsvorwahlen im Display zu denen man bei bestimmtem Vertrag günstiger telefonieren kann.
Im Ausland ist bei verschiedenen Netzen auch etwas zu empfangen über den Kanal 50 oder wie er bei den Nokiahandy heisst: Netzinfo. Und zwar in Italien im Netz der Telecom Italia
z.B.
TIM
ROMA
in Rom
in Griechenland bei Telestet Hellas
TELESTET
ATHENS 01
in Athen, 01 ist die Vorwahl von Athen
in Spanien bei AMENA
AMENA
PALMA
in Mallorca
in den Niederlanden bei Libertel/Vodafone NL
VODAFONE NL
REGIO 024
in Nimwegen, scheinbar ist 024 die Vorwahl im Festnetz der Stadt Nimwegen
in Frankreich hat keines der drei Netze diesen Kanal belegt.
In Österreich und der Schweiz gibt es wohl im Netz One (A) und SWISSCOM (CH) auch eine Anzeige aber ich kann dir nicht sagen wie sie ausschaut.
Menü
[2] buwi1 antwortet auf Sackgesicht
01.02.2005 21:02
Area id = 5 Ziffern
Das ist eine vom Netzbetreiber angegebene ID für ne bestimmte Gegend
Cell id = 5 Ziffern
Das ist die ID der Netzzelle in der du dich gerade befindest...
Menü
[2.1] mediagsm antwortet auf buwi1
12.09.2005 00:26
in italien wird von allen betreiber der stadtname auf display angezeigt, gleich standort