Anbieterforum
Menü

Sony Ericsson K850i

19.10.2007 14:00 - Gestartet von ladria
Sony Ericsson K850i: Achtung: Vodafone zockt euch beim z.B. kauf dieses Handys richtig ab. Guckt euch die Preise auf www.vodafone.de genau an und Ihr werdet feststellen, dass das Gerät ca. 229,50€ mit dem Vertrag Vodafone Kombi Paket zuhause 240 = Was monatlich 49,95€ kostet!! MEGAWUCHER!!!! Bei niedrigerer Grundgebühr pro monat wirds natürlich noch teurer!!! Vodafone wer geht denn da nur noch hin?? Die denken auch das es nur noch 1 Netz (Vodafone) gibt :)

Bei O2 "can do" kostet:
Bei O2 kostet das ding 229,99€ mit dem Günstigsten Tarif Genion S für nur gerademal 10€ pro Monat ist meiner Meinung nach ja mal ein Angebot was sich sehen lassen kann. Wer jetzt noch bei Vodafone kauft den kann ich nicht mehr helfen.

Menü
[1] Assistent antwortet auf ladria
19.10.2007 14:30
Benutzer ladria schrieb:
Sony Ericsson K850i: Achtung: Vodafone zockt euch beim z.B. kauf dieses Handys richtig ab. Guckt euch die Preise auf www.vodafone.de genau an und Ihr werdet feststellen, dass das Gerät ca. 229,50€ mit dem Vertrag Vodafone Kombi Paket zuhause 240 = Was monatlich 49,95€ kostet!! MEGAWUCHER!!!! Bei niedrigerer Grundgebühr pro monat wirds natürlich noch teurer!!! Vodafone wer geht denn da nur noch hin?? Die denken auch das es nur noch 1 Netz (Vodafone) gibt :)

Bei O2 "can do" kostet:
Bei O2 kostet das ding 229,99€ mit dem Günstigsten Tarif Genion S für nur gerademal 10€ pro Monat ist meiner Meinung nach ja mal ein Angebot was sich sehen lassen kann. Wer jetzt noch bei Vodafone kauft den kann ich nicht mehr helfen.

im D2 Kombi 240 sind doch 240min Telefonie enthalten, oder?
die 240min kosten bei O2 45,60 Euro, Gesamtkosten bei O2 also 55,60 Euro /Monat
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf Assistent
19.10.2007 14:36

im D2 Kombi 240 sind doch 240min Telefonie enthalten, oder? die 240min kosten bei O2 45,60 Euro, Gesamtkosten bei O2 also 55,60 Euro /Monat

Ja, jetzt darf man hier aber nicht den Tarif vergleichen. Es geht um die Fixkosten für das Handy.
Wenn ich jetzt Gespräche aus der Homezone betrachte, Frei-SMS bei Online-Buchung etc... - da müsste ein großer Vergleich her!
Es geht ja aber hier in erster Linie um das Handy.
Und das ist billiger OHNE Vertrag, so viel steht fest.

Welcher Vertrag für einen persönlich "günstiger" ist,
muss jeder selbst entscheiden (was nutzen mir 240 Freiminuten wenn ich nur 100 brauche, dafür aber 150 SMS verschicke und viel wappe?).

Menü
[1.2] balloon1000 antwortet auf Assistent
19.10.2007 14:51

einmal geändert am 19.10.2007 15:19

im D2 Kombi 240 sind doch 240min Telefonie enthalten, oder? die 240min kosten bei O2 45,60 Euro, Gesamtkosten bei O2 also 55,60 Euro /Monat

Recht haste!!! Man muss immer die Inklusivleistung mitberücksichtigen!

Und wer bei Vodafone kauft, weiss, dass er Qualität und Service bekommt! Wem es zu teuer ist, der es sich nicht leisten kann geht zu nem anderen Anbieter, ist doch total legitim!!!

Und generell kann ich mich nur anschliessen, nen Sub-handy lohnt sich in der heutigen Zeit nicht wirklich, wenngleich ich auch nicht zu Discountern gehen würde, da ich dort den Service vermissen würde! Aber ein Sim-Only Tarif ist da durchaus interessant!!!
Menü
[1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf balloon1000
19.10.2007 19:31

Und generell kann ich mich nur anschliessen, nen Sub-handy lohnt sich in der heutigen Zeit nicht wirklich, wenngleich ich auch nicht zu Discountern gehen würde, da ich dort den Service vermissen würde! Aber ein Sim-Only Tarif ist da durchaus interessant!!!

Ich finde halt, in 99% der Fälle brauche ich keinen Service ;-)
Mit einem funktionierenden Netz (Callmobile: D1) bin ich recht zufrieden, und die Preise sind in alle deutschen Netze wirklich billig. Da bin ich völlig unabhängig (kann jederzeit kündigen), und brauch nicht auf Minutenvolumen oder ähnliches zu achten.
Sicherlich ist der Service "relativ" schlecht (wobei der Kundenservice-Live-Chat echt gut klappt), aber in aller Regel will ich doch nur telefonieren. Wer auf Homezone, Flatrate, Multicard, Papierrechnung und anderen Schnickschnack verzichten kann, ist hier gut aufgehoben. Klar sind andere Leistungen teurer (Verlust der Simkarte z.B., oder Telefonieren im nicht-EU-Ausland, bzw. teilweise auch Sonderrufnummern oder Verbindungen zu VOIP-Anschlüssen,...)

Was ich damit sagen will: in aller Regel (nämlich beim Telefonieren und simsen in alle dt. Netze) merke ich keinen Unterschied, obwohl ich "nur" eine Discount-Karte im Handy hab - bin aber wesentlich günstiger dran. Ich will einfach nur für das bezahlen, was ich wirklich brauche, und dafür einen vernünftigen Preis (egal ob Simyo, Aldi-Talk, BildMobil, Callmobile etc - die unterscheiden sich doch minimal)...

Bin jedenfalls froh, dass es die Discounter gibt...! ;-)

In anderen Ländern werden die übrigens "NoFrills"-Anbieter genannt, und das bedeutet soviel wie "Ohne Schnickschnack".
Und da sollte jeder wissen, was er bekommt.

Weniger Service, da weniger Mitarbeiter, dadurch weniger Kosten und billigere Preise für den Endkunden.

Wer mehr zahlen will, hat die freie Wahl, es gibt ja genügend Anbieter in Deutschland. Mittlerweile jedenfalls, als es nur die "großen Vier" gab, das warn ja noch andere Zeiten... ;-)

Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf ladria
19.10.2007 14:33
Benutzer ladria schrieb:
S für nur gerademal 10€ pro Monat ist meiner Meinung nach ja mal ein Angebot was sich sehen lassen kann. Wer jetzt noch bei Vodafone kauft den kann ich nicht mehr helfen.

Ja, und Dir ist auch nicht mehr zu helfen.
Bei O2 kostet es 230 Euro mit Genion S Vertrag, plus 24 Mal 10 Euro Grundgebühr = 240 Euro,
zusammen also 470 Euro!

Komplett ohne Vertrag gibts das Ding aber schon für 435,- Euro, und in einigen Monaten wahrscheinlich nochmal günstiger.
Siehe z.B. billiger.de

Nur wegen dem Handy einen Vertrag abschließen hat sich noch nie gelohnt, weder bei O2 noch bei Vodafone noch sonst wo!
Separat kaufen, dazu ne Discounter-Simkarte, und billiger gehts nicht.

Wie kannst Du hier über Leute bei D2 herziehen, die vielleicht ihre Tarif- bzw. Netzauswahl bewusst getroffen haben?
Vodafone hat nie behauptet am billigsten zu sein, dafür wird hier Qualität und Kundenservice geboten.
Zwing doch niemandem Deine Meinung auf, jeder hat die freie Wahl, was er braucht und wofür er wie viel bezahlen will!

Beispiel: Geschäftskunden würde ich niemals zu O2 raten (Netzabdeckung, National-Roaming-Abschaltung,...). Da kann das Handy noch so günstig sein.
Findest Du es nicht auch logisch, dass O2 das Ding nicht umsonst billiger anbietet? Irgendwo zahlt sich das dann wieder aus...

Menü
[2.1] vodafone live antwortet auf Jochen_O2
22.03.2008 20:01
lieber zahle ich mehr und bekomme dafür eine gute netzabdeckung von vodafone
Menü
[3] norigo antwortet auf ladria
25.10.2007 07:10
Benutzer ladria schrieb:

Bei O2 "can do" kostet:
Bei O2 kostet das ding 229,99€ mit dem Günstigsten Tarif Genion> S für nur gerademal 10€ pro Monat ist meiner Meinung nach ja mal ein Angebot was sich sehen lassen kann. Wer jetzt noch bei Vodafone kauft den kann ich nicht mehr helfen.

Also ganz ehrlich wenn ich sowas lese warum holt ihr euch die Verträge nicht bei Ebay? Wenn ich da sehe das ich für 129€ Zuzahlung das K850i bekomme mit Eplus Zehnsation und 5€ Hardware Zuschlag, da würde ich nie woanders nen Vertrag abschließen.

Ja ich weiß für viele ist Ebay nicht seriös genug. Aber anders als im Laden wird es da auch nicht gemacht, man gibt seine Daten in ein Formular
ein welches man vorher zugeschickt bekommen hat vom Händler und anschließend schickt man es per Post zu ihm zurück. Das wäre der einzige Unterschied, da der Händler ja nicht gleich um die Ecke sitzt.
Menü
[3.1] Jochen_O2 antwortet auf norigo
09.04.2008 11:39
Man muss ja nicht gleich bei Ebay kaufen.
Einige Online Händler sind seriös und haben trotzdem gute Angebote.

-eteleon.de
-hitseller.de

um nur 2 Beispiele zu nennen...

Menü
[4] vodafone live antwortet auf ladria
17.03.2008 21:21
das stimmt bei vodafone sind die hands trotz vertrag ganz schön teuer des halb habe ich auch nur ein sim only tarif
Menü
[4.1] Obalex antwortet auf vodafone live
09.04.2008 11:17
oder einfach wartenwie ich es gemacht habe.
Habe bei der DUG einen Basix abgeschlossen, der mich 9,95 im monat kostet mit 2 Jahren laufzeit. also alles in allem bezahle ich dann 240 € für das k850i. günstiger geht es nicht :-)
Menü
[4.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Obalex
09.04.2008 11:42
Benutzer Obalex schrieb:
oder einfach wartenwie ich es gemacht habe. Habe bei der DUG einen Basix abgeschlossen, der mich 9,95 im monat kostet mit 2 Jahren laufzeit. also alles in allem bezahle ich dann 240 € für das k850i. günstiger geht es nicht :-)

Ja, billiger geht es wirklich nicht.
Hitseller hat das gleiche Angebot,
aber direkt bei D1 und nicht über DUG.