Anbieterforum
Menü

Kein HSDPA beim W910


14.01.2009 08:11 - Gestartet von zink
Hallo !
Bei uns steht HSDPA zu Verfügung (O2), aber es wird im Display unseres W910 nicht angezeigt (kein "H")

Muss man im Handy noch irgendwo etwas aktivieren/freischalten ?

Zinker
Menü
[1] namorico antwortet auf zink
14.01.2009 10:47
1. Ist die Karte für UMTS freigeschaltet? Das ist im Kundenportal ersichtlich.

2. Im Handy muss "GSM und UMTS" aktiviert sein: Einstellungen>Verb­indungen>M­obilfunknetze>GSM/UMTS-Netze

Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Bei uns steht HSDPA zu Verfügung (O2), aber es wird im Display unseres W910 nicht angezeigt (kein "H")

Muss man im Handy noch irgendwo etwas aktivieren/freischalten ?

Zinker
Menü
[1.1] zink antwortet auf namorico
14.01.2009 12:36
Hallo !

Ja, es ist eine UMTS Karte und UMTS Geschwindigkeit geht ja auch, aber eben kein HSDPA.
Was nicht auftaucht ist ein "H" irgendwo im Display, das habe ich irgendwo im Internet gelesen. Das aber finde ich nicht, ein kleines "G" ist oben links in der Ecke aber zu sehen, ich nehme an das steht für GPRS Übertragung, oder so ?!
Zinker

Benutzer namorico schrieb:
1. Ist die Karte für UMTS freigeschaltet? Das ist im Kundenportal ersichtlich.

2. Im Handy muss "GSM und UMTS" aktiviert sein: Einstellungen>Verb­indungen>M­obilfunknetze>GSM/UMTS-Net ze

Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Bei uns steht HSDPA zu Verfügung (O2), aber es wird im Display unseres W910 nicht angezeigt (kein "H")

Muss man im Handy noch irgendwo etwas aktivieren/freischalten ?

Zinker
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf zink
14.01.2009 13:34
Hast du im Kundenportal nachgeschaut, ob UMTS angeklickt ist?
Menü
[1.1.1.1] zink antwortet auf namorico
17.01.2009 20:23
Hallo !

Ich weiss nicht wieso, aber plötzlich ist das "H" da, jipieh !

Zinker