Anbieterforum
Menü

1 Jahr mit W760


21.06.2009 12:22 - Gestartet von spkahal
Nach nun ein em Jahr möchte ich euch knapp berichten, was so passieren kann...



Helle Freude Mitte Mai 2008
mein W760 kommt
auspacken, laden und freuen

3 Monate ohne Probleme, außer dass die Navigatorsoftware dann kostenpflichtig wird

10/2008 erste Probleme, Handy lädt nicht mehr. Auf zum Servicepartner, Ladebuchse hat Wackelkontakt, repariert, alles i.o.

11/2008 Handy lädt wieder nicht, versandt an W-Support, Handy nach zwei Wochen ohne Reparatur zurück. Grund: Irreparabler Schaden an Platine durch Fremdeingriff oder unsachgemäße Reparaturversuche. Zurück zum Servicepartner, drei Wochen passiert nix. Neues Handy bekommen mit alter Oberschale, aber es geht. Gesamtdauer dieser Aktion fast sechs (6) Wochen.

Zitat des Servicepartners bei Herausgabe des neuen Handys:

"Wir sehen uns spätestens in 8 Wochen wieder."

???Großes Fragezeichen???


3 Monate geht alles gut.

Wir haben Mai 2009:
Fehler tritt erneut auf.
Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, freundliche Beratung, Verlangen der Reparaturbelege, diese magelhaft ausgestellt, Bitte des Verkäufers um Korrektur bei Servicepartner und W-Support, diese Korrekturen sind nun in Arbeit.

Ich kann nur hoffen, dass wenigstens eeiner in der Lage ist, ordentliche Arbeit zu leisten.



Mittlerweile ist mir auch bekannt, was die ständigen Probleme auslöst.

Laut Servicepartner:

Die Buchsen sind mangelhaft gefertigt und die Lage der Buchse am Gerät sorgen dafür, dass diese sich bei normaler Nutzung mit Ladekabeln von SE für's aus der Hauptplatine im Gerät lösen. Imschlimmsten Fall zerbricht die Platine dabei sogar!




Fazit: schnell schnell ein Handy auf den Markt werfen und nicht mal die Funktionen richtig testen. Bin nach vielen Jagren als Nutzer von SE sehr, sehr enttäuscht.




Fortsetzung folgt....
Menü
[1] Eplusler antwortet auf spkahal
21.06.2009 13:11
Benutzer spkahal schrieb:
>




Fazit: schnell schnell ein Handy auf den Markt werfen und nicht mal die Funktionen richtig testen. Bin nach vielen Jagren als Nutzer von SE sehr, sehr enttäuscht.



So gings mir 2004 mit Nokia auch.Seit dem hab ich nur noch SE:




Menü
[1.1] spkahal antwortet auf Eplusler
21.06.2009 19:53
Benutzer Eplusler schrieb:
So gings mir 2004 mit Nokia auch.Seit dem hab ich nur noch SE:


Leider ist es bei mir genau andersrum...was bleibt da noch für ein Hersteller übrig, wenn's die großen nicht gebacken kriegen?



SE hat auch noch alle Verträge mit den Servicepartnern vor Ort zum 01.06.2009 gekündigt, so dass man das Handy nun immer einsenden muss und keinerlei persönliche Hilfe mehr erlebt...wie traurig ist das denn