Anbieterforum
Forum:
Threads: 1 2 3 letzter Thread
Thread-Index
  • 10.02.2008 23:48
    Mascht schreibt

    Mobilteil anmelden?

    Hallo Forumteilnehmer,

    habe ein Panasonic KX-TG7200G schnurloses Dect-Telephon installiert und kann damit 'normal' telephonieren.
    Der Versuch, ein hier vorhandenes Gigaset 4000 classic (nur Mobilteil)am Panasonic-Gerät anzumelden, ist kläglich gescheitert.
    Bin nach Anleitung vorgegangen und konnte beobachten, dass sowohl das Gigaset als auch das Panasonic mit blinkendem Antennensymbol anzeigen, dass sie nach der zusätzlichen Mobilstation suchen.
    Das Gigaset 4000 ist vorher an einem Gigaset 1020 angemeldet gewesen - da ging es klaglos (vielleicht weil bei beiden Siemens draufstand???) - jetzt sprechen die Mobilteile nicht miteinander.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Reset ist schon bei beiden durchgeführt.

    vielen Dank und freundliche Grüße
    Mascht
  • 11.02.2008 01:56
    marbri antwortet auf Mascht
    Hallo,

    Hast Du beim Anmelden die Pagingtaste gedrückt gehalten? Wenn
    nicht, dann probiere nochmal den Anmeldevorgang mit gedrückter
    Pagingtaste, damit die Basisstation ein Signal sendet. Vielleicht klappt es dann!

    Ich hatte nämlich erst selbst kürzlich Probleme mit dem Mobilteil eines Sinus-Telefons von T-Com. Ich dachte schon, das Gerät sei fehlerhaft. Alle Anmeldeversuche schlugen fehl. Beim Reklamierenim Mediamarkt machte der Verkäufer noch einen letzten Versuch,und siehe da, er machte alles genau wie ich, drückte aber zusätzlich auf die Pagingtaste, bevor er den PIN eintippte. Es klappte beim 1. Versuch. In der Bedienungsanleitung stand allerdings nichts davon, dass die Pagingtaste zu drücken sei. Nach Auskunft des Verkäufers deshalb, weil es nicht bei allen Modellen erforderlich sei,
    allerdings aber bei den Meisten. Vielleicht hängt es bei Dir ja
    auch daran. Viel Glück!

    Gruß Marbri
  • 12.02.2008 18:15
    Mascht antwortet auf marbri
    Hallo,
    vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Ich weiß zwar nicht mehr, bei welchem der Registrierversuche die Anmeldung geklappt hat, aber der Druck auf die Paging-Taste war die teilweise Lösung.
    Das Gigaset 4000 bekommt jetzt ein Amt (über die Panasonic-Basis).
    Interne Gespräche sind möglich und im Panasonic-Mobilteil werden
    2 angemeldete Mobilteile angezeigt (unter dem Menuepunkt 'Mobilteile löschen').

    So weit - so gut

    aber: Von außen eingehende Anrufe werden vom Gigaset 4000 ignoriert während sie vom Panasonic KX-TG7200G ordnungsgemäß angezeigt werden
    und mit Rufton den eingehenden Anruf signalisieren. Das 4000 rührt sich nicht - wenn ich dann aber auf Abheben drücke (grüner Hörer) dann bin ich mit dem Anrufer verbunden und am Panasonic-Mobilteil erscheint [Besetzt].

    Vielleicht hast noch eine Idee???? (oder jemand anders?)

    vielen Dank für die Mitteilung und freundliche Grüße
    Mascht