Anbieterforum
Menü

Oppo Find X2 Pro Netzanzeige 5G Fehler?


04.08.2020 15:41 - Gestartet von christbaum
Hallo und Servus,
mir ist eine sehr komische Sache aufgefallen. Wenn ich bei meinem Handy (Vodafone-Vertrag) im Bereich 82418 Murnau am Staffelsee unterwegs bin und mein Handy sich in die Band 28 Zelle im 700 MHz Bereich einloggt, die vom gleichen Sendemasten wie NR 5G abgestrahlt wird, zeigt mein Handy 5G im Display an, es ist aber wohl nicht 5G da Apps wie cellmapper und Netmonster dies in diesem Moment nicht anzeigen. Auch der Speedtest mit 1-5 MBit/s lässt auch eher nicht auf 5G schliessen. Vodafone Technik sagt, hier wird keine Zusatzcodierung auf 5G (mein Gedanke war als Vorbereitung auf die Austrahlung von 5G auf 700 MHz, wie es in diesem Bereich geplant ist könnte dies ja sein) ausgestrahlt. Oppo bleibt bis jetzt auf meine schriftliche Anfrage eine Antwort schuldig.
Hat diese Abweichung mit dem Oppo Find x2 Pro auch schon jemand festgestellt?
Und hat jemand ein anderes Gerät und ist zuäfllig mal in diesem Bereich unterwegs gewesen, wenn ja was war da bei einem Samsung z.B. im display zu sehen? (Cell Id ist im Cellmapper: 52801567- 52801569).

Vielelicht kann ja Jemand helfen?