Anbieterforum
  • 23.02.2016 23:39
    webhosterin schreibt

    Lumia 550: Nach Firmware Update wird Akku nicht geladen, Smartphone im Looping

    Gestern Morgen hatte sich ein Firmware Update (01078.00017.15461.48022) bei meinen Lumia eingespielt, nachdem der Akku leer war und ich das Smartphone neu gestartet habe.

    Seither wird das Lumia 550 nicht mehr geladen und findet sich in einem Reboot Loop und startet permanent neu, solange der Netzstecker angesteckt ist.

    Das Smartphone erkennt es, wenn ein Ladegerät eingesteckt wird, allerdings versagt der Ladestatus. Kurz, es wird softwarebedingt nicht mehr geladen. Beim Reinstecken blinkt der Hinweis, dass der Netzstecker angeschlossen wird. Ich brauche das Smartphone geschäftlich.

    Das Windows Device Recovery Tool bringt hier überhaupt nichts, weil das Handy ständig am rebooten ist und nicht mehr geladen wird.

    Hat noch jemand das Problem? Ich bin überfragt, welche Möglichkeiten ich noch habe. Eigentlich kann ich auf das Handy nicht verzichten, da ich geschäftlich darauf angewiesen bin. Ich komme wohl nicht drum herum und muss das Handy wohl einschicken

    Von dem vielen Reboot Loops scheint nun auch die Speicherkarte hin zu sein, denn die wurde versucht nach jedem Reboot zu reparieren.
  • 24.02.2016 01:24
    x-user antwortet auf webhosterin
    Benutzer webhosterin schrieb:
    > Gestern Morgen hatte sich ein Firmware Update
    >
    (01078.00017.15461.48022) bei meinen Lumia eingespielt, nachdem
    >
    der Akku leer war und ich das Smartphone neu gestartet habe.
    >
    > Seither wird das Lumia 550 nicht mehr geladen und findet sich
    >
    in einem Reboot Loop und startet permanent neu, solange der
    >
    Netzstecker angesteckt ist.
    >
    Es gibt eine spezielle Tastenkombination zum Zurücksetzen, evtl. findest Du da im Netz was unter Lumia 550 Probleme. Ansonsten wäre das Forum bei 'Dr.Windows' zu empfehlen:
    http://www.drwindows.de/forum.php