Anbieterforum
Menü

E7 Sprachausgabe Bluetooth


29.04.2011 08:25 - Gestartet von hermann
Kann das wahr sein: Das E7 unterstützt die Sprachausgabe auf ein Bluetooth-Headset bei der Navigation nicht! Wohlgemerkt: Beim Telefonieren ja, bei der Navigation nicht. Da muss ich kabelgebundene Kopfhörer benutzen - am Lenkrad! Und das ist nicht etwa ein FW-Fehler, sondern lt. Nokia-Service Absicht...!
Menü
[1] Maugsch antwortet auf hermann
29.04.2011 12:37
lol .... schonmal gemerkt, daß das E7 nen Lautsprecher hat .....
Menü
[1.1] hermann antwortet auf Maugsch
30.04.2011 08:19
Der Lautsprecher ist im Auto eher schwach. Außerdem kann man sich nicht unterhalten, wenn das Navi dazwischenredet.
Warum bietet Nokia BT-Headsets auch für das E7 an?
Der Hintergrund dürfte eher sein, dass Nokia keine "Brücke" zu Bt-fähigen Autoradios anbieten will.
Im Übrigen: Das sind Entscheidungen, die der Nutzer trifft - und die ich mir nicht gern von Nokia verbieten lasse!
Menü
[1.1.1] Maugsch antwortet auf hermann
30.04.2011 08:35
Benutzer hermann schrieb:
Der Lautsprecher ist im Auto eher schwach. Außerdem kann man sich nicht unterhalten, wenn das Navi dazwischenredet. Warum bietet Nokia BT-Headsets auch für das E7 an? Der Hintergrund dürfte eher sein, dass Nokia keine "Brücke" zu Bt-fähigen Autoradios anbieten will.
Im Übrigen: Das sind Entscheidungen, die der Nutzer trifft - und die ich mir nicht gern von Nokia verbieten lasse!

Okay ... ich hab immer noch nur n altes N97, unter anderem auch, weil alle neueren Nokias Defizite in der Ausstattung haben .... aber da ist zumindest der Lautsprecher absolut okay, auch nicht schlechter oder besser als bei meinem TomTom, was ich sonst normal im Auto nutze.
Das N97 mit OviMaps nutze ich auch eher mehr als Fußgänger-Navi.
Aber wie auch immer .... ich würd mir ein Teil wie das E7 auch keinesfalls holen ... schon wegen dem kleinen Speicher von nur der Hälfte des N97 (also nur 16GB) und vor allem auch wegen dem im E7 fehlenden FM-Transmitter ... (auch eine fehlende Verbindung z.B. zum Autoradio!).

Also ich sags mal so .... wem die Funktionen bzw. Daten eines Gerätes nicht zusagen, sollte es sich dann eben auch nicht holen!

Solange Nokia nichts besseres in der tube hat, werde ich da zumindest auch meine Hände sehr ruhig halten.

Man kann eigentlich wirklich nur hoffen, daß es mit der Microsoft-Nokia-Allianz wieder besser wird mit den Angeboten des ehemals besten Handy-Herstellers.
Allerdings habe ich da z.Z. noch sehr, sehr große Bedenken.
WindowsPhone7 ist sicher nicht das Nonplusultra bei den Handy-OS.

Meine Hoffnung:

Nokia und Windows8 (bzw. WindowsPhone8, oder halt so ähnlich!)

Mein N97 wird jetzt 2 Jahre .... ich hoffe ganz stark, daß es zumindest noch ein Jahr durchhält .... dann sehn wir weiter.

Gruß und schönes Wochenende

Maugsch
Menü
[2] DenSch antwortet auf hermann
02.07.2011 12:34
Benutzer hermann schrieb:
Kann das wahr sein: Das E7 unterstützt die Sprachausgabe auf ein Bluetooth-Headset bei der Navigation nicht! Wohlgemerkt: Beim Telefonieren ja, bei der Navigation nicht. Da muss ich kabelgebundene Kopfhörer benutzen - am Lenkrad! Und das ist nicht etwa ein FW-Fehler, sondern lt. Nokia-Service Absicht...!


Das kann kein Nokia bei der Navi. Auch die alten können das nicht...